Frage von vanillakusss, 24

Wie entferne ich den Kleber von den Fliesen?

Hallo an alle,

ich habe eine etwas seltsame Frage. Ich hatte, vor ein paar Wochen, einen sehr großen und extrem hässlichen Tausendfüßler im Wohnzimmer, mich schüttelt es jetzt wieder, schon allein bei dem Gedanken.

Ich habe gesehen, wie er unter meinen Zweisitzer gelaufen ist (der war echt schnell) und weil ich so eine Angst vor dem hatte und noch mehr Angst, dass der in mein Schlafzimmer kommt, habe ich doppelseitiges Klebeband vor alle Türen geklebt. Damit der darauf kleben bleibt.... Ja, ja. Ich weiß aber dem ist nichts passiert. Er kam mir, an dem Abend, wieder entgegen und ich habe ihn raus getan.

So, das Problem ist, ich konnte das Klebeband kaum von den Fliesen bekommen, die Reste davon sind immer noch da. Ich habe es mit acetonhaltigem Nagellackentferner probiert, das klappt nicht. Wir sind ständig darauf kleben geblieben, uns hat es die Schuhe ausgezogen und das Zeug ist hartnäckig.

Was kann ich sonst dafür nehmen und was greift die Fliesen nicht an?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von silberwind58, 23

Mit 60 prozentigem Alkohol müsste es gehen. Mit Verdünnung auch,die gibts im Baumarkt.

Kommentar von vanillakusss ,

Ok, danke. Ich probiere es mal.

Antwort
von auchmama, 14

Hast Du mal ganz normales Pflanzenöl versucht?

Ein Rasierklingenschaber fürs Ceranfeld, kann bei sowas auch gute Dienste leisten.

Wenn alles nix hilft, morgen oder am Montag mal im Baumarkt nach einem speziellen Entferner für das Klebeband fragen!

Viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

Kommentar von vanillakusss ,

Danke.

Nee, Öl habe ich nicht ausprobiert, das mache ich gleich. Den Ceranfeldschaber habe ich damit leicht geschrottet......

Kommentar von auchmama ,

Klar, die Klinge muss man bei solch intensiven Arbeiten auch öfter wechseln ;-)

Kommentar von vanillakusss ,

Jetzt ja, das ist sicher.

Antwort
von Glencairn2, 22

Ich würde je nach Fliesentyp versuchen, alle möglichen Reste mit Rasierklingen abzuschaben, und dann nochmal mit Terpentin rübergehen.

Good luck!

Kommentar von vanillakusss ,

Danke. Ich habe es mit dem Ceranfeldschaber probiert, etwas ist auch abgegangen aber es klebt immer noch.

Antwort
von butz1510, 12

Lies mal das: http://www.chefkoch.de/forum/2,27,372220/Doppelseitiges-Klebeband-auf-Bodenflies...

Mit Öl scheint es zu klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten