Wie entferne ich den Aufdruck von CD/DVD?

4 Antworten

In Spindeln mit vielen CDROMs ist meist eine komplett durchsichtige als Verpackung drin. Die ist einfach schön klar.

hol dir eine doublelayerdvd, die ist auf beiden seiten lila oder auch je nach hersteller auch silber.

Aber auch auf dieser DVD steht z. B. Vebatim oder Intenso. Ich hätte die DVD/CD gern komplett ohne jeglichen Aufdruck...Gibt es denn da keine chem. Produkte zum entfernen?

Mit konzentrierter Salpetersäure kann man die bedruckte Schicht entfernen. Das ist aber eher nix für zuhause.