Frage von IdiotvonNatur, 29

Wie entferne ich das mentale Hungergefühl?

Ich mache gerade eine Art "FDH"-Diät, weil die Grenze zum Übergewicht überschritten habe und solche Diäten schon oft gute Ansätze gezeigt haben. (Ich habe sie nie ausprobiert, aber wenn ich mal eine weile nichts gegessen hatte, hatten sich schon positive Änderungen gezeigt.)

Meine Frage ist: Wenn ich esse stellt sich mein Hungerfegühl ein, aber in meinem Kopf scheine ich noch weiterhin Hunger zu haben. Gibt es irgendeine effiziente und/oder bequeme Möglichkeit das zu Entfernen? Ich denke das ist alles was ich noch brauche um weniger zu essen.

Antwort
von 3Abenteurer, 2

Hör einfach auf damit und geh ins Schwimmbad schwimmen ist schonend für Rücken und Gelenke, generell Sport ist halt gut. Durch das nicht essen wird es nur kurzzeitig besser. Das hat damit zu tun das sobald du was isst dein Körper reserven anlegt da er weiß, das er kaum was bekommt. Diese Reserven siehst du dann auf der Waage. Wenn du also dauerhaft abnehmen willst treibe dauerhaft Sport und ernähre dich dauerhaft gesund. Das heißt dann nicht das du dir nicht Hin und wieder mal was können kannst. Seelisch muss man für sowas ja auch stark sein ;-).

Antwort
von aribaole, 9

Iss laaaaaaangsaaaaam, so kommt der Befehl "Satt" vom Magen im Gehirn an. Trinke viel Wasser, Tee, u.ä. .

Antwort
von HikoKuraiko, 13

Da hilft nur Ablenken. Spazieren gehen, Sport treiben, aufräumen, lesen usw. Und natürlich durchhalten ;) 

Antwort
von Spuna, 20

Kau viel Kaugummi und trink Coca Cola light

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Mein Kiefer ist beschädigt, daher wage ich mich nicht Kaugummi zu kauen und Cola möchte ich vermeiden, damit ich auch von dem Geschmack weg komme.

Kommentar von user8787 ,

Süßstoffe verschärfen das Hungergefühl extrem. Die Bauchspeicheldrüse produziert aufgrund der falschen Süße unnötig viel Insulin was wiederrum zu Heißhunger führt. 

Mental macht es Sinn sich abzulenken, also Beschäftigung. Am besten was mit angemessener Bewegung. Trinken solltest du nur ungesüßtes...Tee oder Wasser. 

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Danke, ich versuche schon seit langem ausschließlich ungesüßt zu trinken und mit gelegentlichen Ausnahmen klappt das auch gut. Außerdem süße ich entweder mit Zucker oder gar nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community