Frage von Kristi1120, 30

Wie entferne ich das eigenwillige Öffnen von Tabs?

Ich wollte mir vor ein paar Woche YGODEVPRO runterladen. Avira hat 6 Viren gefunden und seitdem öffnen sich immer Werbungstabs einfach mal so oder Tabs die mir anbieten ein Programm herunterzuladen. Es ist nervig und man kann nicht normal im Internet surfen, da es sich einfach jede 30s öffnet

Antwort
von spitschan, 26

Das könnte ein Browser-Add-On sein,
... welchen Internetbrowser benutzt Du?

P.S.: Kann passieren, dass Du das System "neu aufsetzen" musst !!!

Kommentar von Kristi1120 ,

Ich benutze 2. Und das kommt in beiden vor. Ich habe auch schon bei beiden AdBlocker installiert. Aber das zeigt keine Wirkung. (Chrome und Mozilla Firefox)

Kommentar von spitschan ,

Adblock unterdrückt Werbeeinblendungen auf einer Webseite,
hat aber keinerlei Einfluss auf eventuelle Browsererweiterungen.

Gucken wir mal bei Mozilla Firefox, ob es nur ein Add-On ist:

  1. Wähle über "Extras" den Punkt "Add-Ons" aus und
  2. guck dort mal nach, welche Add-Ons installiert sind.
Kommentar von Kristi1120 ,

Ne, bei Firefox und Chrome sind nur AdBlock aber die habe ich selbst installiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community