gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entferne ich bei einem iPhone den Simlock? Brauche dringend Hilfe, wäre sehr nett.^^

gefragt von SchalkerJung am 23.04.2009 um 21:28 Uhr

Also, die Experten unter euch sind gefragt.^^ Ich habe mir nun auch ein iPhone gekauft, allerdings mit T-Mobile - Simlock. Ich selbst habe eine Vodafon-Karte. Das Handy an sich ist noch nicht entsperrt. Jetzt ist die Frage, wie kann ich es unlocken oder brauche die dazu eine T-Mobile - Karte oder muss es sogar erst entsperrt werden? Dass dadurch Garantieansprüche usw. entfallen, ist mir bewusst.^^ Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus SchalkerJung

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.162 Technik x 29.021 Handy x 21.440 Software x 12.686 Apple x 3.514 iPhone x 3.034 Elektronik x 1.859 Simlock x 119

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 23. April 2009 21:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist nicht legal, also vergiß es, daß einen Tipp bekommst

anonym
beantwortet von anjanni am 23. April 2009 21:30
1x

Du kannst es doch sicherlich kostenpflichtig entsperren lassen - wenn Du es noch keine zwei Jahre (oder wie Deine Mindestvertragslaufzeit ist) hast. Das geht auf jeden Fall immer.

Alles andere ist vertragswidrig und damit illegal... Da gehen dann nicht nur Garantieansprüche verloren...

Kommentar von 5afb96a7248abbcd04cd06a2c5bf758fsmallRazon am 24. April 2009 12:45

Gab es nicht mal ne Ansage, dass die T-Mobile-Geräte auch nach Ablauf nicht entsperrt werden? Bin mir da nicht mehr ganz sicher.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 23. April 2009 21:29
1x

indem du die Bearbeitungsgebühr bezahlst und dir dadurch auf legale weisse den Freischaltcode besorgst

Razon
beantwortet von Razon am 24. April 2009 12:43
0x

Lasst um Himmels Willen die Finger von Turbo-SIM's. Diese Simkarten verhindern die eindeutige Identifikation des Teilnehmers und verstoßen damit gegen das Telekommunikationsgesetz... Im schlimmsten Fall macht der entsprechende Provider durch Bannung der IMEI des Gerätes aus eurem Iphone einen Ipod-Touch, indem er das Gerät für Mobilfunknetze sperrt :-(

Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal nach dem Begriff "Yellowsnow" googeln, falls du dich für Technik interessierst. Aber natürlich bleibt ein Unlock vertragswidrig und geht mit einem Verlust der Garantie einher, wenn Apple dir drauf kommt. ;)

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 23. April 2009 21:34
0x

du kannst das handy nur entsperren lassen wenn du bei t-mobile diese 100 euro zahlst und sie dir den entsperrcode geben. denn alles andere geht erstens nich und zweitens wäre mir das auch zu heikel wenn man was mit dem handy ist

anonym
beantwortet von Norlicht am 23. April 2009 21:31
0x

Ein Jailbreak ist nicht mit einem Simlock-Crack zu verwechseln... Um den Simlock aufzuheben, kannst du so spezielle Karten verwenden. Aber wie ich gestern bereits erwähnte, geht dadurch die Garantie verloren. Außerdem kann man mit einem jailbroken iPhone Probleme mit den Updates der Apple-Software kriegen.

An freie Iphones kann man doch relativ leicht heran kommen. Warum kauft ihr bloß alle bei T-Mobile???

krise3
beantwortet von krise3 am 23. April 2009 21:31
0x

was kostet das mit simlock?

audicoupepower
beantwortet von audicoupepower am 23. April 2009 21:30
0x

im eblöd gibbet da sone simlock-free-iphone chips mußt Du da mal suchen...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 23. April 2009 21:30
0x

Emai Nummer an T-Mobile mailen. Die schicken dann die Nummer per Mail. Kostenlos, wenn das Handy frei ist und kostenpflichtig, wenn nicht!

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 23. April 2009 21:29
0x

Da mußt du entsperren lassen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.