Also, die Experten unter euch sind gefragt.^^ Ich habe mir nun auch ein iPhone gekauft, allerdings mit T-Mobile - Simlock. Ich selbst habe eine Vodafon-Karte. Das Handy an sich ist noch nicht entsperrt. Jetzt ist die Frage, wie kann ich es unlocken oder brauche die dazu eine T-Mobile - Karte oder muss es sogar erst entsperrt werden? Dass dadurch Garantieansprüche usw. entfallen, ist mir bewusst.^^ Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus SchalkerJung

Ist nicht legal, also vergiß es, daß einen Tipp bekommst
Du kannst es doch sicherlich kostenpflichtig entsperren lassen - wenn Du es noch keine zwei Jahre (oder wie Deine Mindestvertragslaufzeit ist) hast. Das geht auf jeden Fall immer.
Alles andere ist vertragswidrig und damit illegal... Da gehen dann nicht nur Garantieansprüche verloren...
Razon am 24. April 2009 12:45 Gab es nicht mal ne Ansage, dass die T-Mobile-Geräte auch nach Ablauf nicht entsperrt werden? Bin mir da nicht mehr ganz sicher.

indem du die Bearbeitungsgebühr bezahlst und dir dadurch auf legale weisse den Freischaltcode besorgst

Lasst um Himmels Willen die Finger von Turbo-SIM's. Diese Simkarten verhindern die eindeutige Identifikation des Teilnehmers und verstoßen damit gegen das Telekommunikationsgesetz... Im schlimmsten Fall macht der entsprechende Provider durch Bannung der IMEI des Gerätes aus eurem Iphone einen Ipod-Touch, indem er das Gerät für Mobilfunknetze sperrt :-(
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal nach dem Begriff "Yellowsnow" googeln, falls du dich für Technik interessierst. Aber natürlich bleibt ein Unlock vertragswidrig und geht mit einem Verlust der Garantie einher, wenn Apple dir drauf kommt. ;)
du kannst das handy nur entsperren lassen wenn du bei t-mobile diese 100 euro zahlst und sie dir den entsperrcode geben. denn alles andere geht erstens nich und zweitens wäre mir das auch zu heikel wenn man was mit dem handy ist
Ein Jailbreak ist nicht mit einem Simlock-Crack zu verwechseln... Um den Simlock aufzuheben, kannst du so spezielle Karten verwenden. Aber wie ich gestern bereits erwähnte, geht dadurch die Garantie verloren. Außerdem kann man mit einem jailbroken iPhone Probleme mit den Updates der Apple-Software kriegen.
An freie Iphones kann man doch relativ leicht heran kommen. Warum kauft ihr bloß alle bei T-Mobile???

im eblöd gibbet da sone simlock-free-iphone chips mußt Du da mal suchen...

Emai Nummer an T-Mobile mailen. Die schicken dann die Nummer per Mail. Kostenlos, wenn das Handy frei ist und kostenpflichtig, wenn nicht!