Frage von Bambu78,

Wie entferne ich automatisch doppelte Titel bei Itunes?

Ich habe verschiedene doppelte Titel auf meinem Itunes. Nun habe ich einmal auf herkömmliche, manuelle Art versucht diese zu entfernen (duplikate anzeigen-löschen). Da ich aber sehr viele doppelte Titel habe, würde dieser Vorgang etwa 1 Woche dauern. Gibt es einen einfacheren, automatischen Weg? Ohne dass ich die ganze Zeit vor dem Computer sitzen muss?

Antwort von Beatu,

Was neueres und einfacheres habe ich hier gefunden :) Hoffe es hilft ein paar Leuten, die mit demselben Problem konfrontiert sind. http://itunes-duplikate-entfernen.blogspot.com/2011/08/itunes-doppelte-titel-aut...

Antwort von Pfenya,

Falls du einen Mac hast, kannst du das relativ einfach mit einem AppleScript machen, passende findet man bei Doug's AppleScripts (http://dougscripts.com/)

Sowohl am Mac als auch am PC gibt es andere Tools, die einem nach Duplikaten suchen lassen und meistens einem auch noch die ID3-Tags für die Songs aufräumen. Eine Möglichkeit davon ist tidysongs (einfach mal googlen)

Kommentar von Bambu78,

Gibt es auch ein Programm für das man nichts bezahlen muss? Ich besitze einen PC.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten