kuntzkids am 11.02.2008 um 2:56 Uhr
Vom Kronleuchter ist Kerzenwachs auf den Laminatboden getropft. Da mir die "üblichen" Methoden zur Wachsentfernung - Löschpapier und Bügeleisen - im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß scheinen, suche ich nach einer (anderen) Lösung...?!

Wenn du einen Glaskeramikschaber hast, kannst es damit mal versuchen. Natürlich sehr vorsichtig! Die übrigen Reste mit einen Fön anschmelzen und einen Tuch wegwischen. Natürlich immer Vorsicht walten lassen!
Das du das Bügeleisen weg lässt ist sehr vernünftig, denn diese Hitzeentwicklung wird das Laminat sicherlich nicht verkraften. ;)
Die Temperatur des Bügeleisens kann man doch einstellen.Es muß ja nicht auf der heißesten Stellung stehen.Ein Küchentuch auf das Wachs legen und drüber bügeln.Temperatur des Bügeleisens langsam erhöhen.
kuntzkids am 11. Februar 2008 12:29 Natürlich -- auch DAS ist eine Möglichkeit.

versuch es statt des Bügeleisens mit einem Fön, der wird nicht so heiß
kuntzkids am 11. Februar 2008 12:28 s. Kommentar oben.
Habt ihr sehr gut beschrieben, aber alles in ruhiger und mit Aufmerksamkeit bearbeiten. Sonst ist schnell ein Fleck zu sehen.
du nimmst ein löschblatt und ein bügeleisen und schon sindse weg ich kenne das auch habe auch große kerzenständer wo es abund zu mal dropft
DH
Danke für die Tipps; leider besitze ich weder einen Glaskeramikschaber noch einen Fön -- aber eins von beiden läßt sich bestimmt auftreiben / borgen...