Frage von Diana77,

Wie entferne ich am besten schwarze Schlieren auf hellem PVC?

Habe auf meinem PVC ständig schwarze Schlieren von den Stühlen und Schuhen. Mit Wasser und Putzlappen allein gehts nicht weg. Habe es mit Kunsstoffreiniger versucht. Der hat sich allerdings so in den PVC "gefressen", dass nun weisse, anstatt schwarze Flecken vorhanden sind. Welche Mittelchen helfen denn noch?

Hilfreichste Antwort von blumenfrau,

Ich benutze immer weißen Radiergummi, das klappt ganz gut :o))))

Antwort von cats4life,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Waschbenzin geht das gut!

Auch diese Schmutzradierer helfen!

Antwort von Floriheidi89,

Hallo ... alle Flecken von Kunststoffböden bekommt man mit dem alten Scheuerpulver weg; - einen Schwamm etwas nass machen, Scheuerpulver drauf und etwas reiben, schon ist fast ist alles weg, der Nachteil wenn zu viel Pulver genommen wird, sind die Streifen zu sehen, und der Boden wird richtig hell, man sollte schon etwas großzügig arbeiten; oben hat jemand Scotch Britt genommen ... dieser Schwamm hat zwei Seiten, aber auf keinen Fall die rauhe SEite nehmen, denn das ergibt erhebliche tiefe Streifen. Die feine Schwammseite nehmen. gut nachwischen. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Antwort von holsch,

radiergummi

Antwort von birgonia,

Ich habe immer mit einem Schrubbelschwamm (zB Scotch Britt) darueber gerieben und mit Wasser nachgewischt. Wenn man nicht zu doll schrubbt, ist alles wieder schoen.

Antwort von rebertho,

Aceton - mein Wundermittel

Antwort von Lockenkoepfchen,

Kann man sie nicht einfach mit den Fingern wegrubbeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten