Wie entferne ich am besten geschmolzenes Plastik vom Guß Ofen?

3 Antworten

Das wird dir nicht gelingen, außer du geht mit Lösungsmittel dran. Aber das stinkt ebenfalls nicht gerade angenehm. Nitro-Verdünnung oder Trichloräthylen können Plastik lösen - je nach Art des Kunststoffs.

Das einfachste ist abbrennen stinkt nur ziemlich.Wenn es ein bewegliches oder abbaubares teil ist nach drausen damit und mit einen Gasbrenner runter brennen. Ging bei unserem Küchenofen Problemlos,auch Gusseisen.

LG Sikas

Den Ofen anfeuern und wenn das Plastik weich wird mit einem alten Lappen (kein Kunststoff) wegwischen