Tippse am 27.03.2008 um 9:05 Uhr
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich einen Curry-Saucen-Fleck aus einem weissen Sweater bekomme? Momentan ist der Fleck unbehandelt, da ich nicht auf dem Pulli herumrubbeln wollte, dies hätte den Fleck nur vergrössert! Hm?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps! Danke!

Curryhuhn mit Reis ?...gut, das ich nicht da war...grins
Mit flüssiger Gallseife behandeln vor dem Waschen.
LG....strick

Da gibt es doch diese Fleckenmittel in den kleinen grünen Fläschchen (Name fällt mir nicht ein). Eins ist für "stark farbige Flecken".

Wenn es um mir Wasser vermischtes Curry- oder Curcuma-Pulver handelt, dann hift oft schpn das auswaschen mit kaltem Wasser. Wenn Du dagegen eine Soße mit mit vielen weiteren Zutaten hattest, dann wirds schwieirig. Manchmal helfen aber schon gute Vollwaschmittel.
Tippse am 27. März 2008 09:18 Das wollte ich nicht, weil schon aus dem Wettex diese Sauce mit kaltem Wasser nicht rausgeht und ich den Fleck eben nicht noch verschmieren wollte! Danke auf jeden Fall!
Indy72 am 27. März 2008 09:21 Mit Persil gehen viele Siple Curry-Flecken weg. Zumindest meine Wäsche wird damit gewaschen und da gibt es schon viele Flecken. Ich Drücke Dir die Daumen!
Tippse am 27. März 2008 09:23 OK, danke! Ich habe eh Persil Waschmittel! Der Pulli ist fast neu... Männer... mehr sag ich dazu nicht...

Quick & Bright ist mein Allheilmittel, damit kriegste fast alles entfernt.
;-) das dachte ich mir, dass das jetzt kommt!!
Gallseife, echt? Die reicht da?
..bei Tomatensauce hat´s geholfen...
strickli, Tomatensauce erwähne ich gar nicht, die behandle ich nicht mal und die sind weg! Aber der Curry ist ein Hund, das sag ich Dir! Hätte doch besser Germknödel machen sollen! ;-)
...oder nicht kleckern?... ;-))
..da habe ich wohl was verkehrtes geschrieben, mit "Tomatensauce" meinte ich Curryketchup, ich hasse dieses Wort....