Frage von Lesellizen, 76

Wie entferne ich am besten Blutflecken?

Nach einem Fahrradunfall habe ich auf einer Hose Blutflecken. Wie mach eich die am besten weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Namonsiver, 28

Wenn du ein Hausmittel haben willst: Versuche es mal mit Backpulver oder Fensterreiniger. Das funktioniert meist sehr gut. Genaues dazu kannst du selbst nachlesen: http://www.der-fleck-muss-weg.de/blutflecken/

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 27

Liebe Lesellizen,

Gerne helfen wir dir dabei deine Blutflecken aus der Hose zu entfernen. 

Die beste Chance auf eine vollständige Fleckenentfernung hast du, wenn die Entfernung vor dem (ersten) Waschgang erfolgt. Denn durch die erhöhte Waschtemperatur kann sich der Fleck dauerhaft im Gewebe fixieren. Blut enthält Eiweiß, dieses verändert mit erhöhter Temperatur  seine Struktur, wodurch die Fleckentfernung erheblich erschwert wird. Du kannst dir das vorstellen, wie bei einem Frühstücksei, je länger es im Wasser köchelt, um
so härter wird es.

Bei frischen Blutflecken hilft zu allererst das Ausspülen des Blutflecks mit kaltem Wasser. Bei eingetrockneten Blutflecken ist die Fleckenentfernung
wie gesagt etwas schwieriger. Wir empfehlen dir hierfür den Dr. Beckmann
Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges. Diesen bekommst du in fast jeder
Drogerie oder im Supermarkt deiner Stadt. Der „Teufel“ arbeitet mit einer
speziellen Enzymmischung die extra entwickelt wurde, um solche Blutflecken
gezielt und effizient zu entfernen. Im Vorfeld solltest du immer auch das Textil auf Farbechtheit und Beständigkeit testen.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei deiner Hosen-Rettungsaktion!

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Schuhu, 29

Wenn das Blut noch icht eingetrocknet ist, weich die Hose in kaltem Wasser ein.

Antwort
von Chefelektriker, 34

Meine Frau macht das immer so.
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in
wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken
verschwinden vor den Augen.

Antwort
von ClasherPhoenix, 11

Als ich erst nur die Überschrift gelesen habe, dachte ich das du jemanden Umgebracht hast aber dann habe ich den rest gelesen und ich persönlich kann dir empfehlen, Waschmittel und eine Waschmaschiene zu benutzen...

Ich kenne mich nicht besonders mit Reinigungen aus...

Aber vielleicht wird es dir ja geholfen haben ;)

MfG. Clasher

Kommentar von Lesellizen ,

Man kann sich ja auch mal versehentlich mit dem Küchenmesser schneiden und es tropft was auf die Kleidung. Muss nicht immer gleich ein Mord sein. 

Antwort
von lieblingsmam, 27

Weich die Hose in kaltem Wasser ein und wasch den Fleck dann mit Waschpulver aus.

Antwort
von Arogancki, 33

Du musst in dein wasserkocher ein Löffel Persil geben aufkochen lassen und dann auf die Stellen drauftropfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community