Frage von SusanaSimic, 55

wie entferne ich alten Urinstein im WC?

Unsere Wohnung ist schon etwas älter und ich bekomme den Urinstein im WC einfach nicht sauber. Habe schon alles Mögliche ausprobiert und zuletzt auch Schimmelentferner benützt den ich als Tipp bekommen habe. Leider hat auch das nichts genützt. Kann man mir da bitte Tipps geben die auch Wirksam sind? Schäme mich schon richtig wenn Jemand zu Besuch kommt und dann aufs WC geht......

Danke im Voraus

Liebe Grüsse Susana

Antwort
von bullet82, 40

Habe bei unserem Pissouir mal Salzsäure aus der Apotheke benutzt, ernsthaft. Hat super funktioniert, aber Vorsicht beim Umgang.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Das ist auch das einzige Mittel, das zuverlässig alle Ablagerungen entfernt - wußten schon unsere Großmütter.

Salzsäure bekommt man übrigens auch in Baumärkten. Maurer und Fuger arbeiten auch damit.

Kommentar von SusanaSimic ,

Wow, danke...das ging ja schnell ;-) Salzsäure hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert! Tja die Großmütter sind da immer die Besten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten