Wie entferne ich Add-ons aus Mozilla Firefox ?
und zwar solche Add-ons, bei denen der Button " Entfernen " nicht vorhanden ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du toolbars und systemrelevante plugins meinst die man manchmal nicht aus dem add on manager deinstallieren kannst weiß ich wie du sie entfernen kannst. Du musst sie in der Software deinstallieren. dann sind sie für gewöhnlich aich auf deinem Browser emtfernt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Extras -> Add-Onns oder strg+umschalt+A damit landest du im Add-Onn Manager Da musst du auf das zu entfernende Add-onn klicken und auf deinstallieren oder entfernen gehen.
Kommentar von kg340 05.10.2011Soweit OK, aber es fehlt hier bei einigen Add-ons der " Entfernen Button ".
Man kann hier also das Add-on nicht löschen ( entfernen ).
Gibt es einen anderen Weg ?
Kommentar von AnnanasbomberAnnanasbomber 05.10.2011vllt kannst du sie nur deaktivieren ? gibt es da einen Button für ? wenn nicht versuchsmal über nen Rechtsklick auf das entsprechende Add-onn. Und wenn du es dann immer noch nicht entfernen kannst ist es vielleicht zwingend notwendig damit der Browser manche Sachen überhaupt machen kann. So ganz genau kann ich es dir auch sagen
Kommentar von kg340 05.10.2011Geht auch nicht.
Es gibt zu einigen Add-ons kein Programm in der Software.
Also, so wird das alles nichts.
Kommentar von AnnanasbomberAnnanasbomber 05.10.2011ok mir fällt höchstens noch ein das du eine Toolbar oder ähnliches (falls du das mit Add-onn meinst) in der Software liste deines PCs entfernen könntest. ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein ausser das Programm im Manager zu markieren und entfernen zu drücken
-
-
Hallo kg340
Habe bei mir auch gleich mal nachgesehen und musste feststellen das auch bei mir einige nicht zu löschen sind nur zu deaktivieren .Ich vermute mal das die Add -ons die man nur Deaktivierbar sind ,Programm abhängig sind .Man müsste auch das Programm deinstallieren oder direkt im Programm das Add-ons deaktivieren .
Ein Add -ons was ich in Mozilla nur deaktivieren kann ist z.b. avast webreb ,das müsste ich dann bei Avast deaktivieren .
Nur bei Add -ons die du installert hast ,könnte auch die Auswahl entfernen stehen .Oft werden ja solche Dinger automatisch mit gedownloadeten Programmen mit installiert ,die könnest du dann auch entfernen .
-
-
Schau Dir doch mal diese Anleitung an: http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbehebung%20bei%20Plugins#Manuallyuninstallinga_plugin
Das für Dich relevante ist etwas weiter unten auf der Seite zu finden. Im Abschnitt "Plugin händisch deinstallieren"
-
die add-ons kannst du deaktivieren und deinstallieren unter : Extra-Add-ons Oder Extra- Einstellung - Add-ons verwalten
Kommentar von kg340 05.10.2011Bitte meine Frage komplett lesen.
Über " Extra-Add-ons Oder Extra- Einstellung - Add-ons verwalten " geht es nicht, weil der entsprechende " Entfernen Button " nicht bei allen Add-ons vorhanden ist.
Ich habe das Programm auf meinem PC gefunden. Nach der Deinstallation, war auch das Add-on in Mozilla weg.
Damit ist das Problem für mich gelöst. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.