Wie entfern ich ein Virus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Kaspersky Boot-CD runterladen, von CD booten, Updates durchführen und scannen lassen. Oder eine andere Boot-CD.

Anschließend mit z.B. Malewarebytes Anti-Maleware noch im abgesicherten Modus scannen.

Wenn du wirklich 99% sicher gehen willst, dann installieren Windows neu.

Allerdings kann ich mit denen wenigen Angaben nix über den Virus sagen daher solltest du mind. den scan mit der Boot-cD machen.

Gruß Nighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wkp125
10.11.2015, 20:12

der virus macht sich an den hindergrundprogramme zu schaffen und lässt mein laptop träge erscheinen

0

Hallo,

ein so bezeichneter Virus ist mir leider nicht bekannt bzw. habe ich nicht gefunden. Und dass das Virenschutzprogramm "Avira" ein Trojaner ist, und Viren verbreitet, kann man eigentlich ausschließen.

Bitte gib mehr Infos.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wkp125
10.11.2015, 21:40

Avira hat vor längerer Zeit ein Update gefahren und dadurch hat es versehentlich ein Virus eingeschleust.

0