Frage von laserfol123, 56

Wie entferne ich ein einzelnes Brillenglas?

Hab ne brille seit 4 montaten und auf der rechten seite wird die sicht schlechter.Ich hab auch keine lust nochmal 8 monate auf nen termin zu warten. brille hat garantie ich brauch die eig nur für ein auge und trag sie fast nie. gibts nen weg das rechte glas so rauszubrechen so dass ich die brille nicht kaputt mach und es gegebenenfalls wieder reinbekomm (will nicht draußen ohne rechtes glass rumlaufen)

Antwort
von aseven79, 23

Geh einfach zum Optiker, und du hast in wenigen Tagen eine neue Brille mit aktuellen Werten. Wo ist das Problem?

Antwort
von sayno42, 27

Warum musst du denn 8 Monate für den Termin warten? Geh doch einfach zu einem Augenoptiker 

Kommentar von laserfol123 ,

Nicht beim optiker, beim arzt muss doch von iwo die werte herholen

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Der Optiker kann das genauso gut messen.

Kommentar von aseven79 ,

Optiker messen das sogar besser als ärzte. Wie es der name schon sagt: "Augenoptiker"

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Deine Frage scheint etwas seltsam. Das macht dir jeder Optiker für einen Augenaufschlag. Aber nun immer rein und raus wird bei mancher Fassung schwer möglich sein in Eigeninitiative. Versuch mal, ob ein Schräubchen den Rahmen zusammenhält.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten