Frage von Cid244, 14

Wie ensteht eine Allergie (kurz)?

Kann mir einer die oben genante Frage beantworten wennmöglich kurz und knaap danke :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 19052000, 8

Wenn zum Beispiel ein Krankheiterreger in den Körper kommt, dann wird er vom Immunsystem gekennzeichnet und gespeichert. Wenn nun ein ungefährlicher Stoff wie zum Beispiel Pollen fälschlicherweise markiert wird, so wird auch dieser Stoff als Gefahr "abgespeichert". Wenn der Körper nun wieder mit diesem Stoff in Kontakt kommt, so wird er als Gefahr wiedererkannt und eine Immunreaktion wird ausgelöst.

Kommentar von Cid244 ,

okay danke für die antwort:)

Kommentar von 19052000 ,

Gerne. Ich hoffe es war verständlich und ausführlich genug.

Antwort
von fox02, 12

Allergie ist eine Überreaktion deines Immunsystems. Eigentlich sind z.B. Pollen gar nicht gefährlich, dein Körper reagiert allerdings über und verschleimt z.B. so alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten