Frage von Sunshine19032, 49

Wie ensteht eigentlich Staub?

würde mich mal interessieren...

Antwort
von Herohuhn, 20

Staub kann prinzipiell durch verschiedene Prozesse entstehen:

    die mechanische Bearbeitung von Feststoffen (Zerkleinern, Oberflächenbearbeitung, Abrieb)
    physikalische Einflüsse auf Feststoffe (wie bei der Erosion durch Wind und Wetter)
    durch chemische Reaktionen in der Atmosphäre unter Partikelbildung (gas-to-particle conversion (sogenannte sekundäre Aerosole); andere chemische Reaktionen führen zur Bildung von Rauch)
    durch Aufwirbelung von Partikeln (entsprechend der Definition von Staub)
    biogen insbesondere als Blütenstaub

    https://de.wikipedia.org/wiki/Staub#Entstehung_von_Staub
Kommentar von Sunshine19032 ,

Gut erklärt, danke

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Hautschuppen, die ständig durch die Luft gewirbelt werden. 

Antwort
von hoermirzu, 24

Größere Dinge klein gemacht.

Kommentar von geilerluemmel96 ,

ich verstehe ^^

Antwort
von TheAllisons, 22

Durch Ablagerung der Luftverschmutzung z.B.

Antwort
von heatherbeetle, 11
Antwort
von JKOBbs, 13

Ich habe mal gehöhrt das Staub in der Wohnung oder Haus hauptsächlich aus verlohrenen Hautschuppen von und Menschen besteht. Kann aber keine 100% garantie geben ob das stimmt...

Antwort
von redmonkeykh, 25

hier erstes Suchergebniss von google https://de.wikipedia.org/wiki/Staub


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten