Wie enstehen Jugendwörter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute, dass ist so ähnlich, wie wenn sich zwei 16-jährige mit "Alter" anreden. (Wenn die schon "alt" sein sollen, dann bin ich Asbach-uralt)
Gerne auch als "ey Alter...".

Vermutlich "bra" oder "bro" = "brother", damit ist natürlich nicht Bruder im wörtlichen Sinne gemeint, sondern einfach eine kumpelhafte Anrede (so wie "Alter" nicht heißen soll, dass der andere alt ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Jugend Wörter bestehen aus Abkürzungen, anderen Sprachen usw. Dazu die null-bock- Einstellung oder das "cool sein" und schwups, nennt man den Kollegenn 'bro', etwas 'böses' ist haram, das leben ist yolo, alles was nervt " fuckt einen ab" und und und.. Alles was nicht aus anderen Sprachen geklaut wird, kann man einfach Sprachfehler nennen. In den gebrochenen Sätzen sins nämlich meist mehr Fehler, als in dem The Elder Scrolls Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias166
08.07.2016, 12:00

Da steht "wie entstehen Jugendwörter"..so dumm kann man doch nicht sein -.-

0
Kommentar von Nikita1839
08.07.2016, 12:20

und was willst du mir damit jetzt sagen?

0

Du meinst "bruh". Als Ausdruck für "oh Mann" , "omg" "bro what the hell" usw... wenn jemand irgendwas Bestimmtes macht oder sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias166
05.07.2016, 13:51

Nein,ich meine "bra".

0
Kommentar von DirectionFreak
05.07.2016, 21:08

Nop er meint Bra hab ich auch ne lange zeit gesagt. Bra wird von bro abgeleitet also Kumpel

0

kA man hörts und macht mit. bra=bro=bruder=freund=KUMPEL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bra heißt BH auf Englisch. Was es als Jugendwort heißen soll weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung