Frage von merkding, 20

wie enstehen eigentore am häufigsten?

jeder kennt es man schaut einf ußballspiel und plötzlich schießt ein spieler der eigenen mannschaft ins eigene tor aber warum ist das so

Antwort
von goali356, 14
spieler wollt klären und erwischt den ball falsch und der geht ins tor

Die anderen beiden Auswahlmöglichkeiten sind sehr unwahrscheinlich. Bei der Vergabe der "Torjägerkrone" werden nur Tore für die eigene Manschaft berücksichtigt.

Dass ein Spieler das Tor verwechselt habe ich zumindest im Profibereich noch nie gehört.

Antwort
von free81, 11

Nein, ich kenn das nicht, und viele andere auch nicht. Man schaut nicht einfach, und plötzlich passiert es. Meistens wird eine Hereingabe beim Klärungsversuch versehentlich ins eigene Tor befördert, sowohl per Kopf als auch per Schuss. Oder, ein Schuss wird abgefälscht, weil zufällig jemand im Weg steht.

Antwort
von MrEgy, 20
spieler wollt klären und erwischt den ball falsch und der geht ins tor

Ist z.B. oft so, dass ein Verteidiger bei einem Kopfballduell den Ball ausversehen ins eigene Tor köpft

Antwort
von scf18, 4
spieler wollt klären und erwischt den ball falsch und der geht ins tor

Die anderen zwei Möglichkeiten sind ja wohl mehr als unwahrscheinlich.

Antwort
von torjmaschine, 2
spieler wollt klären und erwischt den ball falsch und der geht ins tor

Am wahrscheinlichsten ist, dass der Spieler klären will, den Ball aber falsch erwischt. Bei Ecken kann aber auch schon mal ein Eigentor gemacht werden.

Antwort
von wiki01, 11

wie enstehen eigentore am häufigsten?

Meine Recherchen haben folgendes, überraschendes ergeben: Eindeutig am häufigsten und zu 99% ist es ein eigener Spieler, der den Ball ins eigene Tor bringt.

Antwort
von kevin1905, 7
spieler wollt klären und erwischt den ball falsch und der geht ins tor

Trollfrage eh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten