Frage von Skandu, 94

Wie enstehen die Angelaufenen Klingen(Damit meine ich diese Bunte Klinge) bei Messern, hat da wer nen Video wie das gemacht wird, würde mich mal interessieren?

Antwort
von PatrickLassan, 89

Das ist eine Beschichtung, Titannitrid oder etwas ähnliches.

Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Oder es sind noch die Farben, die beim Anlassen entstehen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bei den Kershaw-Messern auf dem Foto ist es definitiv nicht so, die sind beschichtet.

Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Mist, hab das Photo nicht angeschaut^^

Antwort
von syncopcgda, 94

Wenn sie aus nicht rostfreiem Kohlenstoffstahl (Carbonstahl) sind, geht das mit Säure. Meine Küchenmesser laufen bei saurem Schnittgut regelmäßig grau an.

Kommentar von Skandu ,
Kommentar von syncopcgda ,

Das sieht schon abartig aus, Anlassfarben können es nicht sein, die sehen anders aus. Ich vermute, dass das mit Bildbearbeitung gemacht wurde.

Antwort
von clemensw, 79

https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten