Frage von Ska234, 19

Wie enstand Halloween?

Weiß das jemand?

Ich meine z.b wie kam man darauf eine Frau auf einen Besen zu setzten und sie dann Hexe zu nennen?

Oder das mit den Kürbissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psychouschi, 19

http://frankfurt-interaktiv.de/specials/halloween/ursprung.html

kuckt du hier :)

Antwort
von Rakisch, 14

Der Sinn von Halloween ist die verschreckung der bösen Geistern und kommt aus amerika.

Antwort
von Atriye, 18

Früher glaubten die Menschen an Geister und Dämonen und haben sich dann wie diese verkleidet um sie zu verscheuchen. :) 

Antwort
von herja, 17

kannst du lesen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Kommentar von Ska234 ,

Was? es gibt ne Wikipedia seite darüber?

Sorry, die muss ich übersehen haben, danke für den Link

Antwort
von Biberchen, 17
Antwort
von Geisterstunde, 10

Eigentlich heißt es all Hallow's Eve = Allerheiligen. Dieser Feiertag ist immer am 1.November. Die Amis haben daraus Halloween gemacht.

Google hätte es aber auch gewusst.

Antwort
von Delveng, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween