gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie eng müssen Kletterschuhe wirklich sitzen?

gefragt von ballerina123 am 14.02.2008 um 16:28 Uhr

Ich bin jetzt ein paar Mal in der Halle geklettert und es hat richitg Spaß gemacht. Nun überlege ich mir eigene Schuhe zu kaufen. Die ich mir von einer Freunding geliehen habe, saßen so eng und waren so klein, dass die Zehen vorne schon fast komplett eingeknickt waren. Dementsprechen musste ich sie nach jeder Route ausziehen. Ist es so fürs kletterb optimal und man gewöhnt sich an den Schmerz?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (5250)
Klettern (109)
Sportkleidung (59)