Frage von D3strix, 43

Wie enferne ich plötzliches, SEHR SEHR lautes Rauschen?

Seit gestern hört man ein SEHR lautes Rauschen bei der Aufnahme mit Audacity. Davor war aber kein Rauschen zu hören. Wenn ich das Tool Rauschentfernung einsetze, hört man das Rauschen immer noch oder, wenn das Rauschen verschwunden ist, hört sich meine Stimme wie ein Roboter an. BITTE UM HILFE!!

LG im Vorraus

Antwort
von Sabotaz, 29

muss man erstmal sehen, woran das liegt.

Stell doch mal als Audioquelle etwas anderes ein, wo nichts angeschlossen ist, bspw. digital Optisch. dann nimm mal einfach auf und sieh nach ob es noch da ist.

Kommentar von D3strix ,

Es liegt NICHT am Mikro! Es liegt daran, dass ich das Rauschen vom Pc mit aufnehme. 

Kommentar von Sabotaz ,

irgendwo steckt was falsches, doofes im rechner...

also deiner antwort entnehme ich, dass das Rauschen immer da ist, egal, welche Quelle du wählst?

Kommentar von D3strix ,

Ich hab noch einmal etwas rumprobiert. Das Programm auf die Standart Einstellungen zurückgesetzt und ein anderes Micro genommen. Es liegt nicht am Micro und nicht am Programm! Aber an was denn dann?! Denn Vorgestern war es ja noch nicht.

Kommentar von Sabotaz ,

nimm einen vorherigen Treiber von realtek! wenn wirklich nichts angeschlossen ist und du aufnimmst, und das rauschen immernoch da ist, dann kann fast nur noch am treiber liegen...

kannst ja auch mal ein anderes programm zum aufnehmen nehmen...

Kommentar von D3strix ,

Es liegt doch am Microphon! Jetzt muss ich wohl die nächsten Videos mit einem 12€ Microphon aufnehmen...

Kommentar von Sabotaz ,

watn nu?! :D

Kommentar von D3strix ,

Schauen, warum es so ist und wie man das Problem beheben kann. Danke für deine Hilfe! Jetzt weiß ich, woran das Problem liegt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten