Frage von cracker19, 84

Wie entferne ich Beschädigungen aus Holz ?

Hallo!Ich habe unser Esstisch ausversehentlich durch Eiligkeit Beschädigt. :/ Wir bekommen Morgen Besuch und wollen so schnell wie möglich den Tisch zu Reparieren.Kann mir jemand Tipps geben?Denn:ich habe nichts aus dem Baumarkt wo ich was Abspachteln kann.Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Nickhasaname, 43

Das Schnellste wäre wohl, eine Tischdecke drüber zu werfen. Ansonsten (falls es sich wirklich um Holz handelt?) Abschleifen und neu lackieren...

Kommentar von cracker19 ,

Oh Danke für den Tipp!Aber leider haben wir nichts damit es nicht Rutscht.Das ist das Problem

Kommentar von Nickhasaname ,

Da bekommt man so Klammern, mit denen man sie Tischdecke fixieren kann, ansonsten, wenn es ganz dringend ist: Die Decke mit doppelseitigem Klebeband am Rand fixieren, dann verrutscht bestimmt nichts mehr :)

Antwort
von Shajin, 37

Ein Bild mit besserer Auflösung wäre evtl. hilfreich :)

Kommentar von cracker19 ,

:D war wohl zu schnell

Antwort
von ingwer16, 11

Soll bitte nicht unhöflich rüberkommen !!!! Aber bei nem überklebten Ikea Tisch lohnt sich schleifen , öä vermutlich nicht .
Stell ne Vase mit Frühlingsblumen , ne Kerze oder vielleicht ne Obstschale auf den Defekt

Antwort
von Rollerfreake, 34

Gehe morgen schnell in den Baumarkt und kaufe eine Klebefolie in der gleichen Optik wie der Tisch, Folie draufkleben und fertig. Bei genauen hinsehen fällt es natürlich schon auf, aber es ist nicht so offensichtlich. 

Kommentar von cracker19 ,

Wir Brunchen zusammen um 7 Uhr :/ die Zeit reicht nicht mehr aus... :|

Kommentar von Rollerfreake ,

O.k., wenn der Besuch so früh kommt, geht das mit dem Baumarkt natürlich nicht. Am einfachsten wäre einfach eine Tischdecke drauflegen, eine Blumenvase draufstellen, etc.

Kommentar von ingwer16 ,

Brunch um 7 Uhr ??? Iwie wird s grad immer Trolliger

Antwort
von Annika95g, 20

Epoxidharz aus dem Baumarkt ... :-)

Antwort
von Raspberrypi2b, 26

Kaft einfach knete oder Wachs in der gleichen Farbe reinstopfen

Antwort
von herja, 47

Das sieht aber nicht wie Holz aus?!

Kommentar von cracker19 ,

Der Tisch ist überklebt-den haben wir aus Ikea.

Kommentar von herja ,

Dann würde ich sagen, das Loch mit Holzkitt auffüllen und neu überkleben. http://www.molto.de/produkt/molto-holz-kitt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten