Frage von polishlady, 33

Wie endet der Manga Tränenhase?

Ich möchte wissen wie das Ende von Tränenhase endet.
Wird es ein happy end oder nicht?
Kommen die beiden zusammen oder nicht?
Ich lese gerade den ersten Teil und will gerne weiterlesen wenn sie zum Schluss zusammen kommen wenn nicht dann würde ich es nicht so gut finden.
Bitte hilft mir und schreibt bitte nicht dass ihr nicht Spoilern wollt !
Danke im Voraus

Antwort
von CanisMaioris, 20

Hallo, ich kenne das. Ich bin auch jemand der sich hin und wieder gerne bewusst spoilert (je nachdem wie wichtig mir das Thema ist).

Ich kann dich beruhigen. Wie in gefühlt 90% der Shonen Ai Manga geht es auch hier positiv aus. :)

Mir persönlich hat der Manga überhaupt nicht gefallen, was aber rein subjektiv ist. Besonders die Einstellung der Mangaka zu ihren Charakteren hat mir alles verdorben. :(

Ich hoffe aber du hast mehr Spaß beim Lesen als ich. ^-^

LG

Kommentar von polishlady ,

Dankeschön ;)

Kommentar von Isabel2312 ,

wieso was meinst du mit ihrer Einstellung?

Kommentar von CanisMaioris ,

Wie du weißt wandelt sich die Figur von Narumi extrem ab einem bestimmten Punkt der Story. Er wird von einem außenseitertypen mit wirren Haar, Brille und Hörschaden zum 0 8 15 was für ein wunderschöner, hotter, Kontaktlinsen tragender, wir sehen aus wie jeder andere bitte gib mir einen Knopf von deiner Jacke Typen. ;)

Beim Lesen hatte mich diese extreme Veränderung sehr verwirrt, da sie meiner Meinung nach nicht zur Geschichte beiträgt und die Figur Narumi total zerstört. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (ist schon eine Weile her, dass ich die Bände gelesen habe), aber der Hörschaden wurde danach auch kaum noch bis gar nicht mehr erwähnt/berücksichtigt.

Aus den persönlichen Bemerkungen der Mangaka konnte man dann herauslesen, dass der Grund für diese aprupten Änderungen ein paar Fanbriefe waren, in denen stand das manche die Figur im Original nicht mögen. Daraufhin hat sie diese dann geändert. Jeder der selber zeichnet (ob offen für alle oder nur für sich) weiß, dass in den selbstentworfenen Figuren mit ihrem Aussehen, Charakterzügen und geschichtlichen Hintergründen eine Menge Zeit und Herzblut steckt. Dies dann alles hinzuwerfen um es wenigen einzelnen recht zu machen zeugt für mich von Charakterschwäche und dass die zeichnerin nicht zu 100% hinter ihrem Werk steht. :(

Sorry, dass ich jetzt so ausladend bin, aber als ich das damals gelesen habe, war ich wirklich richtig wütend. Meine Freunde meinten alle ich soll es einfach unterbrechen, aber wenn ich eine Reihe anfange habe ich das Bedürfnis es zu beenden. :D
Natürlich ist das rein subjektiv. Ich habe Anfangs ja selbst Potenzial drin gesehen, sonst hätte ich es nicht angefangen. :)

Kommentar von MashiroShiina ,

Dass Narumi ab Ende des 1. Bandes eine 360°C Drehung macht, finde ich auch sehr schade. Ich mochte ihn so wie er war, da er so auch mal eben nicht wie alle anderen Shoujo-Boys war. Gerade diese Figur macht den Manga zu etwas besonderen und dann wurde es wieder ein 0815-Shoujo-Manga... :/ Wenigsten kamen die beiden dann doch fix zusammen und nicht erst am Ende der Reihe.

Kommentar von CanisMaioris ,

Der erste Grund warum ich den Manga angefangen habe zu lesen, war die furchtbare Leseprobe aus der Shinkan. Das war diese lächerliche Szene in der Momoka beim Sportfest ihre Regel bekommt und Narumi sie dann "rettet". Wer so eine dämliche Szene zeichnet muss doch noch mehr zu bieten haben, dachte ich mir. Das der erste Band dann so eine interessante Figur wie Narumi bietet hat mich wirklich positiv überrascht und ich war umso mehr entäuscht, als alles über Bord geworfen wurde. Eine Änderung im laufe der Geschichte hätte ich noch verkraften können, aber dies war eindeutig zu aprupt. :(

Der Manga bietet natürlich alle Klischees die es im Shoujobereich nur so gibt, aber das hat ja auch seinen Reiz. ;)
Es ist halt Schade, dass die Zeichnerin das Potenzial ihrer Figuren nicht erkannt hat. -.-

Antwort
von Isabel2312, 15

Hab alle Bände gekauft, auch alle da, nur hab sie vor längerer Zeit gelesen... Ich weiß nur noch dass sie am Ende glücklich zusammen sind ^^

Kommentar von polishlady ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community