Frage von Ichbinniegeil, 14

Wie empfindet man warme Luft?

Hallo Leute,

Ich weiss das das eine wirklich doofe Frage ist aber für mich ist sie ziemlich aktuell. Ich kann mich wirklich nurnoch schwar erinnern wie es mit warmer Luft war. ich wohne seit 8 Jahren in Norwegen, und da hat es im Sommer manchmal 30 Grad. Aber wenn man z.B. Fahrrad fährt ist die Luft oft kühl. ich fahre meistens bis minus 5 Grad ohne Handschuhe und mittlerweile macht es meinen Händen nichts mehr aus.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es zum Beispiel in der Karibik ist. Ist das sehr anstrengend in der Hitze? Ich finde 25-30 Grad schon unerträglich, wie hält man es dann in südlichen Ländern aus? Kann mans sich daran gewöhnen?

Antwort
von newbie80, 7

Ja, man gewöhnt sich daran. War in Indien und hatte täglich 30 Grad aufwärts, ab einem gewissen Zeitpunkt bist du akklimatisiert und kommst gut damit zurecht. Bis dahin allerdings heisst es schwitzen :D

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Danke :D Gut zu wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten