Frage von Anikax2p3, 27

Wie Empfindet ihr sowas?

Wenn man einen Loch im Zahn hat und dann gebohrt werden muss , ich frage es aus reinster Interesse... hab gott sei dank noch nie in mein 15 Jahren ein Loch gehabt :) wie empfindet ihr ein Loch im Zahn vor dem Bohren? Schmerzhaft oder eher unangenehm

Antwort
von KaAmZa, 7

Es kommt immer drauf an wo das Loch ist und wie groß/ tief es ist. Grundsätzlich empfinde ich das nicht als unangenehm. Erst wenn es zwickt und auf äußere Reize reagiert. Blöd ist es auch wenn es zwischen den Zähnen ist und das essen sich dann in das Loch sich reindrückt. Dann merke ich einen druck auf das Zahnfleisch der erst weggeht wenn man mit einem Zahnstocher alles rausgeholt hat, das ist dann unangenehm.

Das Bohren und füllen von Zähnen ist nichts schlimmes. Mit spritze spürt man da zumindest keine Schmerzen wenn nichts entzündet ist.

Soweit solltest du es nie kommen lassen! Lieber gründlich immer morgens und abends Zähne putzen und Zahnseide benutzen.

Antwort
von Deichgoettin, 17

wie empfindet ihr ein Loch im Zahn vor dem Bohren? Schmerzhaft oder eher unangenehm

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie weit die Karies bereits vorgedrungen ist.
Ich z.B. habe noch nie selbst bemerkt, daß einer meiner Zähne kariös ist. Das liegt daran, weil ich zur halbjährlichen Kontrolle gehe.

Kommentar von Anikax2p3 ,

ich geh auch jedes halbe Jahr zum Zahnarzt , muss nachher zum Zahnarzt 

Kommentar von Deichgoettin ,

:-))) dann kann ja nicht viel sein.

Kommentar von Anikax2p3 ,

Komm grad vom ZA alles "perfekt" 

Kommentar von Deichgoettin ,

Prima :-))

Antwort
von lordy20, 18

Ein Loch im Zahn empfand ich immer als unangenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten