gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
79 

Wie empfindet ihr Kommentare und Belehrung von GF-Team ?

gefragt von Bruno am 17.06.2007 um 3:37 Uhr

Lange Zeit schweigend, alles (fast) uebersehend und nun pingelig belehrend, um Korrektheit ringend, eingreifend, wie es scheint, noch immer nach dem Zufallsprinzip.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 17. Juni 2007 07:17
7x
Thumb_up

Wir haben sie oft genug kritisiert, dass sie inkonsequent handeln bzgl. ihrer Richtlinien und Löschungen nicht kommentieren, so dass wir nie wussten, warum jetzt ausgerechnet die Frage/Antwort/Kommentar gelöscht wurde. Das bessert sich jetzt, und ich finde, dass es ein guter Anfang ist und ein faireres Vorgehen.

abgestimmt für: Konsequent
Kommentar von Albrecht am 17. Juni 2007 11:28

Wo steht denn nach einer Löschung die Begründung? Die Frage oder Antwort bzw. der Kommentar, an den sie sich anhängen könnte, wäre ja dann nicht mehr da. Bisher habe ich nur in Ermahnungen ohne Löschung Begründungen gesehen.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 17. Juni 2007 21:01

In den letzten Tagen sind vermehrt vor der Löschung Erklärungen aufgetaucht. Das ist dann natürlich nur ein relativ kleines Zeitfenster, aber da es derzeit technisch nicht anders geht, ist es immerhin ein Bemühen, unserem Wunsch nach Nachvollziehbarkeit des Löschens nachzukommen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 17. Juni 2007 08:46
7x
Thumb_up

Um ein gewisses Niveau hier aufrecht zu erhalten, ist das ein gute Einrichtung. Es kommt zu keinen unflätigen Beleidigungen, keiner Werbung.

miccy
beantwortet von miccy am 17. Juni 2007 08:50
6x
Thumb_up
abgestimmt für: Korrekt

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 17. Juni 2007 10:23
6x
Thumb_up

Frau Verena, scheint mit meinem Humor ein Problem zu haben, ok, ist einmal vorgekommen. Soll wohl erst den Dr. machen, bevor ich hier antworte, nur ob denn alle Antworten richtig sind??? grins. In dem Falle hielt ich es für Unnötig. Lieben bissi Spass als gar kein Lachen. Lieben Gruß Lotusblume

abgestimmt für: Unnoetig
Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 17. Juni 2007 13:13

Liebes (Dr. humoris causa) Lotosblümelein, fühlst du dich betroffen? Ich dachte nicht, daß du so ein "schlimmer Finger" bist:-)

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 17. Juni 2007 22:54

ja, tief betroffen! Ich bin ja sooooo sensibel und meine alles nur gut. Denn werde ich gerügt, weil die Dame mein Spass net versteht, heulllllllll. LG das Lotusblümsche

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Juni 2007 11:36
6x
Thumb_up

Leider noch nicht durchgehend konsequent, aber doch deutlich zunehmend >>>

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 17. Juni 2007 15:21
6x
Thumb_up

Ich finde es ok. Das GF-Team hat hier Hausrecht und wir sind Gäste, die eine kostenloses Angebot nutzen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, halte ich mich auch so weit es geht an die Regeln. Es steht jedem frei, sich eine eigene Ratgeberplattform zu bauen und dort zu machen, was er will.

Abigail
beantwortet von Abigail am 17. Juni 2007 08:42
5x
Thumb_up

Es gibt hier täglich neue Verbesserungsvorschläge u. Kritik unterschiedlicher Art.
Mein Eindruck: Egal wie das Team reagiert, es wird nie die Zustimmung aller User finden.

Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 17. Juni 2007 09:13

Ja, da hast Du recht. LG

elkera
beantwortet von elkera am 17. Juni 2007 08:50
5x
Thumb_up

Die Kommentare vom Support sind doch nett geschrieben. Bei den teilweise merkwürdigen Fragestellungen und auch bei den Beleidigungen in den Antworten und Kommentaren finde ich das vollkommen angebracht. Ganz ohne Regeln wird es nicht gehen, und einer muß halt die Kontrolle haben. Wenn die Kommentare weiter so nett und höflich geschrieben werden, ist das doch in Ordnung.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 17. Juni 2007 09:18
5x
Thumb_up

Derjenige, den es betrifft, wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen.

Ich finde es gut, wenn das Niveau etwas kontrolliert wird, sowohl bei den Fragen, als auch bei den Antworten und Kommentaren.

Ich finde nicht, daß GF belehrend oder pingelig ist.

Albert
beantwortet von Albert am 17. Juni 2007 09:24
5x
Thumb_up

Spät reagierend aber...

anonym
beantwortet von stefvol am 17. Juni 2007 08:51
4x
Thumb_up

Naja bei aller notweniger Kontrolle: Anstatt Kommentare abzugeben, sollten die halt manche wiklich saudummen Fragen (Pisa lässt grüßen) löschen. Es gibt wirklich Fragen, da kann man nur blöde Antworten abgeben :-)

abgestimmt für: Unnoetig
Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 17. Juni 2007 09:21

Warum blöde Antworten geben?

Ganz einfach (blöde Fragen) Ignorieren!

Kommentar von stefvol am 1. Juli 2007 14:34

Naja schon - ist aber doch net lustig :-)

anonym
beantwortet von Albrecht am 17. Juni 2007 12:05
3x
Thumb_up

Um ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt im Umgang miteinander durchzusetzen und den Charakter als eine Ratgeberplattform mit Regeln zu sichern, ist eine Eingriffsmöglichkeit für eine Kontrollinstanz nötig. Die Beiträge vom gutefrage.net-Team sind um einen freundlichen Ton bemüht. Das Eingreifen beruht höchstwahrscheinlich auf einer vorausgehenden Beanstandung, soweit ist dies kein Zufall. Im Hinblick darauf, wozu Ermahnungen (bzw. Löschungen) kommen und wozu nicht, wäre in manchen Fällen noch mehr Klarheit und Folgerichtigkeit wünschenswert. Ein verstärktes Bemühen, das Niveau zu sichern, ist begrüßenswert. Ein zu 100 % einheitliches Urteil ist nicht möglich. In Einzelfällen kann etwas sachlich nicht befriedigend gewesen sein und eine Auskunft vor längerer Zeit, eine unpassende Frage würde wegen der Antworten stehengelassen, war seltsam. Meine Einschätzung bezieht sich auf den überwiegenden Eindruck.

anonym
beantwortet von Camilla am 17. Juni 2007 11:42
2x
Thumb_up

Wie man beim ganzen vlaardingen-Spektakel sieht, gehts wohl nicht anders.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 17. Juni 2007 11:46
2x
Thumb_up

Scheinbar hat sich was getan. Zwar kann ich noch immer nicht so manche Aktion hier nachvollziehen, aber die Kommentare des supports gehen jetzt doch mehr auf die konkrete Sachlage ein.

Natürlich werden sie damit angreifbarer als bei den blümeranten Kommentaren vorher, die immer wieder das selbe ausdrückten mit wenig Inhalt.

Ich finde leider keine entsprechende Rubrik. Meine Abstimmung wäre:

Abgestimmt für: Es bessert sich

juekor
beantwortet von juekor am 17. Juni 2007 11:58
2x
Thumb_up

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 17. Juni 2007 13:15
2x
Thumb_up

anyway
beantwortet von anyway am 18. Juni 2007 09:13
2x
Thumb_up

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Juni 2007 12:10
1x
Thumb_up

Ein bischen konsequenter könnte es schon noch sein. Aber völlig korrekt.

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 19. Juni 2007 00:21
1x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kommentare verschwinden!

Wird der Terrorismus genutzt um mehr Kontrolle zu schaffen?

Wie weiß ich was er für mich empfindet?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.