Lange Zeit schweigend, alles (fast) uebersehend und nun pingelig belehrend, um Korrektheit ringend, eingreifend, wie es scheint, noch immer nach dem Zufallsprinzip.

Wir haben sie oft genug kritisiert, dass sie inkonsequent handeln bzgl. ihrer Richtlinien und Löschungen nicht kommentieren, so dass wir nie wussten, warum jetzt ausgerechnet die Frage/Antwort/Kommentar gelöscht wurde. Das bessert sich jetzt, und ich finde, dass es ein guter Anfang ist und ein faireres Vorgehen.

Um ein gewisses Niveau hier aufrecht zu erhalten, ist das ein gute Einrichtung. Es kommt zu keinen unflätigen Beleidigungen, keiner Werbung.

Frau Verena, scheint mit meinem Humor ein Problem zu haben, ok, ist einmal vorgekommen. Soll wohl erst den Dr. machen, bevor ich hier antworte, nur ob denn alle Antworten richtig sind??? grins. In dem Falle hielt ich es für Unnötig. Lieben bissi Spass als gar kein Lachen. Lieben Gruß Lotusblume
fourseasons am 17. Juni 2007 13:13 Liebes (Dr. humoris causa) Lotosblümelein, fühlst du dich betroffen? Ich dachte nicht, daß du so ein "schlimmer Finger" bist:-)
Lotusblume12 am 17. Juni 2007 22:54 ja, tief betroffen! Ich bin ja sooooo sensibel und meine alles nur gut. Denn werde ich gerügt, weil die Dame mein Spass net versteht, heulllllllll. LG das Lotusblümsche

Leider noch nicht durchgehend konsequent, aber doch deutlich zunehmend >>>

Ich finde es ok. Das GF-Team hat hier Hausrecht und wir sind Gäste, die eine kostenloses Angebot nutzen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, halte ich mich auch so weit es geht an die Regeln. Es steht jedem frei, sich eine eigene Ratgeberplattform zu bauen und dort zu machen, was er will.
Es gibt hier täglich neue Verbesserungsvorschläge u. Kritik unterschiedlicher Art.
Mein Eindruck: Egal wie das Team reagiert, es wird nie die Zustimmung aller User finden.
Ja, da hast Du recht. LG
Die Kommentare vom Support sind doch nett geschrieben. Bei den teilweise merkwürdigen Fragestellungen und auch bei den Beleidigungen in den Antworten und Kommentaren finde ich das vollkommen angebracht. Ganz ohne Regeln wird es nicht gehen, und einer muß halt die Kontrolle haben. Wenn die Kommentare weiter so nett und höflich geschrieben werden, ist das doch in Ordnung.

Derjenige, den es betrifft, wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen.
Ich finde es gut, wenn das Niveau etwas kontrolliert wird, sowohl bei den Fragen, als auch bei den Antworten und Kommentaren.
Ich finde nicht, daß GF belehrend oder pingelig ist.
Naja bei aller notweniger Kontrolle: Anstatt Kommentare abzugeben, sollten die halt manche wiklich saudummen Fragen (Pisa lässt grüßen) löschen. Es gibt wirklich Fragen, da kann man nur blöde Antworten abgeben :-)
Um ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt im Umgang miteinander durchzusetzen und den Charakter als eine Ratgeberplattform mit Regeln zu sichern, ist eine Eingriffsmöglichkeit für eine Kontrollinstanz nötig. Die Beiträge vom gutefrage.net-Team sind um einen freundlichen Ton bemüht. Das Eingreifen beruht höchstwahrscheinlich auf einer vorausgehenden Beanstandung, soweit ist dies kein Zufall. Im Hinblick darauf, wozu Ermahnungen (bzw. Löschungen) kommen und wozu nicht, wäre in manchen Fällen noch mehr Klarheit und Folgerichtigkeit wünschenswert. Ein verstärktes Bemühen, das Niveau zu sichern, ist begrüßenswert. Ein zu 100 % einheitliches Urteil ist nicht möglich. In Einzelfällen kann etwas sachlich nicht befriedigend gewesen sein und eine Auskunft vor längerer Zeit, eine unpassende Frage würde wegen der Antworten stehengelassen, war seltsam. Meine Einschätzung bezieht sich auf den überwiegenden Eindruck.
Wie man beim ganzen vlaardingen-Spektakel sieht, gehts wohl nicht anders.

Scheinbar hat sich was getan. Zwar kann ich noch immer nicht so manche Aktion hier nachvollziehen, aber die Kommentare des supports gehen jetzt doch mehr auf die konkrete Sachlage ein.
Natürlich werden sie damit angreifbarer als bei den blümeranten Kommentaren vorher, die immer wieder das selbe ausdrückten mit wenig Inhalt.
Ich finde leider keine entsprechende Rubrik. Meine Abstimmung wäre:
Abgestimmt für: Es bessert sich

Ein bischen konsequenter könnte es schon noch sein. Aber völlig korrekt.
Wo steht denn nach einer Löschung die Begründung? Die Frage oder Antwort bzw. der Kommentar, an den sie sich anhängen könnte, wäre ja dann nicht mehr da. Bisher habe ich nur in Ermahnungen ohne Löschung Begründungen gesehen.
In den letzten Tagen sind vermehrt vor der Löschung Erklärungen aufgetaucht. Das ist dann natürlich nur ein relativ kleines Zeitfenster, aber da es derzeit technisch nicht anders geht, ist es immerhin ein Bemühen, unserem Wunsch nach Nachvollziehbarkeit des Löschens nachzukommen.