Wie empfindet ihr diese Art zu Leben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn es dir gefällt warum nicht ? Für mich wäre das nicht optimal, da für mich liebe vor Karriere kommt und ich irgendwann auch sesshaft werden möchte. Für mich wäre das Leben erst mit einem Mann und Kindern erfüllt aber wenn du es so möchtest spricht nichts dagegen. Viel Glück in der Zukunft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Dein Leben, mach damit, was Dir möglich ist. Deine Bedürfnisse werden sich mit dem älter werden sicher auch nochmal ändern. Es gibt immer mal in Leben Ereignisse, die die Prioritäten verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir nichts besseres einfällt tue das. Es werden dich viele darum beneiden. Sieh es als dein Schicksal an und verwöhne dich wo du kannst. Villt kannst du dich auch von auserwählten Schönheiten verwöhnen lassen, wer will das nicht auch haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebusinessking
17.11.2016, 23:06

Eben. Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

1

Ich empfinde diese Art nicht als erstrebenswert... Denke doch bloß mal darüber nach, was alles auf der Strecke bleibt, ohne dass du es merken wirst... Dennoch liegt das an dir und deiner Einstellung. Warum willst hier überhaupt Bestätigung hören? Zweifelst du etwa? 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebusinessking
17.11.2016, 23:23

Auf diese Dinge verzichte ich gerne. Nein ich zweifle nicht daran, ich möchte nur wissen ob es noch andere Menschen gibt, die so denken wie ich :-)

0
Kommentar von Mandarinenherz
17.11.2016, 23:29

Ich gönne es dir. Mach dein Ding! 😁

0

Das klingt so unrealistisch, dass zu vermuten ist, dass es ein Lebensstil in deiner Phantasiewelt ist. Falls du jemals im richtigen Leben ankommen solltest, kannst du den "Plan" ja noch mal an deine Möglichkeiten anpassen.

Sofern du nicht als reiches, verwöhntes Kind aufwuchst, traue ich dir maximal einen Kindergartenabschluss und nichts aus der Frage zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebusinessking
17.11.2016, 22:55

Das Abitur habe ich schon in der Tasche. Über meinen Ausbildungsstand müssen Sie sich keine Sorgen machen ;-)

0

So etwas wünschen sich die meisten Menschen, wenn auch mit unterschiedlichen Details, denn die persönlichen Voraussetzungen sind ja auch unterschiedlich.

Man vergisst dabei, dass jeder Lebensstil, wie luxurios er auch sein mag Freud und Leid mit sich bringt. Aber wonach der Mensch sucht, das ist doch dauerhaftes Glück.

Glaubst du wirklich ein solches Leben würde dich dauerhaft glücklich machen? Du hättest andere Sorgen als "Durchschnittsmenschen", aber auch ein viel anstrengenderes Leben. Und wenn du dich in Ausübung deines Berufes mit den falschen Leuten anlegst, dann haben die ganz andere Möglicheiten, dir Probleme zu bereiten, dich aus dem Weg zu räumen, als der normale Durchschnittsmensch.

Aber nur zu, wenn du wie du sagst selbstverliebt und arrogant bist, dann versuche diesen Weg zu gehen. Du wirst deine Erfahrungen damit machen und daraus lernen. Und dazu ist das Leben ja da - um zu lernen, dass man in dieser Welt nicht dauerhaft glücklich sein kann. Oder kennst du etwa auch nur eine Person, die das erreicht hat? 

Ich meine jetzt nicht Geld, Macht etc., sondern wirkliches Glück, diesen Zustand, in dem man immer zufrieden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du träumst! Es gibt Leute, die führen genau so ein Leben, wie Du es Dir erträumst. Nur:

Für die wenigsten war das ein Traum wie für Dich! Die haben dafür hart gearbeitet und über der Arbeit ist die eigeneBeziehung in die Brüche gegangen, weil sie nicht erreichbar waren, und mit allem möglichen beschäftigt waren, nur nicht mit ihrem Privatleben.

Keine Frage, wir brauchen Leute, die bereit sind zu reisen und die internationalen Kontakte zu pflegen. Aber welche Qualität die haben, wenn die nicht in der Lage sind ihre privaten Beziehungen zu pflegen? Da setze ich ein Fragezeichen dahinter. Nur die, die beides unter einen Hut bringen können die Menscheit wirklich weiterbringen, bei Anderen werden zu viele wichtige Dinge übersehen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebusinessking
18.11.2016, 08:51

Noch ist es nur ein Traum aber ich werde alles versuchen um diesen Traum leben zu können. 

0

Was möchtest Du wissen?