Frage von aedudc, 163

Wie empfange ichTMC über das Navi?

Ich bin mir jetzt unsicher wegen eines kaputten Ladekabel von TomTom und weis jetzt nicht ob ich TMC empfangen kann wenn ich jetzt zb. eine USB Ladebuchse hole und ein normale Micro USB Kabel Empfange ich dann trotzdem TMC? Ist der Empfänger normalerweise im Kabel integriert oder im Navi? Muss ich mir dann doch ein TMC Kabel von TomTom holen? Was haben dann die Ladebuchsen von TomTom für ein Sinn wenn man dadurch kein TMC Empfang mehr erhält.

Ich bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 134

Mit einem 0815 Ladekabel empfängst du kein TMC Signal, dazu brauchst du das Originale vom Hersteller.

Antwort
von CrEdo85, 24

Was die Ladebuchsen für einen Sinn haben? Na, die sind zum Aufladen da 😉

Kommentar von aedudc ,

Ja schon aber ich meine speziell die von TomTom da ich ja TMC empfangen möchte und ich nicht weiß wo der Empfänger ist

Kommentar von CrEdo85 ,

Ich gebe dir mal einen Tipp zum selbst nachdenken: kannst du TMC empfangen, wenn das Navi im Akkubetrieb läuft? 😉

Kommentar von aedudc ,

Nein. Also ich brauch trotzdem hilfe ich muss eventuell eine Bestellung stornieren wenn ich durch ein normal micro usb kabel kein tmc empfange

Kommentar von CrEdo85 ,

Wenn du es eh schon bestellt hast, dann kannst du es auch probieren. Und ein USB-Kabel kostet ja nicht die Welt ;)

Kommentar von aedudc ,

hab eins gefunden vom Handy also ich hab es zwar in der Steckdose probiert aber ich weiß jetzt das ich kein TMC empfange! ich denke so wird das auch bei der Ladebuchse sein. Schade ich finde die Losen usb kabel die man kaufen kann schöner als die billigen von Tomtom mit integrierter buchse