Frage von MIckyMix, 81

Wie empfange ich wieder Pro Sieben HD?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich will Pro 7 HD anschauen, aber es wird immer nur ein verpixeltes Bild gezeigt. Ich besitze einen Receiver von Unitymedia. Wir haben die HD Programme gekauft. Ich habe versucht einen Suchverlauf zu starten jedoch erfolglos. Kann ich irgendwas machen damit der Sender wie früher wieder funktioniert.

P.S Sat 1 HD, Kabel 1 HD, und CO. funktionieren auch nicht

Danke im voraus

Antwort
von andie61, 51

Da wirst Du ein Signalproblem haben,alle genannten Sender liegen auf einer Frequenz.Gehe einmal auf Pro7 HD,dann in das Suchlaufmenü des Receivers,unter manuellen Suchlauf müsste die Signakstärke und Signalqualität angezeigt werden,gebe die Werte einmal über Kommentar an.

Kommentar von MIckyMix ,

Startfrequenz : 418.000

Endfrequenz : 466.000

Schrittgröße : 8

Symbolrate : 06.900

QAM -Einstellung : QAM 256

Kommentar von andie61 ,

Nee,das sind die Frequenzwerte,ich meine die Signalstärke und Signalqualität,die müssen auch angezeigt werden,da in Prozent % oder dB.

Kommentar von MIckyMix ,

Signalqualität 17 % und Singalstärke 74% 

Kommentar von andie61 ,

Und da hast Du das Problem,17% Signalqualität sind viel zu niedrig,gehe einmal auf einen Sender der gut läuft,da zB ARD HD und gebe den Wert auch einmal als Vergleichswert an.

Kommentar von MIckyMix ,

Kann ich da irgendetwas machen?:D 

Kommentar von MIckyMix ,

Damit die Signale stärker werden?

Kommentar von andie61 ,

Du kannst einmal das Antennenkabel austauschen und sehen ob es dann besser wird,ist das nicht der Fall dann den Vermieter kontaktieren wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft,bei einem Einzelvertrag Unitymedia kontaktieren,da muss der Unschluss überprüft werden.Hast Du einen Antennensplitter für 2 Geräte an der Antennendose?

Antwort
von PfrageXL, 53

Kabel mal testen, Anschlüsse neu einstecken. Wenn das nicht hilft mal nach Störung nachfragen oder das gerät zurück setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten