Frage von somebrokengirl, 15

wie empfange ich tvprogramm wenn in dem schraubplatz (mitte)der Multimediadose wo sonst der tvreciever ist nun eine fritzbox angeschlossen wird?

Ich habe keinen Vertrag fürs Fernsehen und ich beziehe mein tv Programm über einen reciever aus dem Supermarkt, nun habe ich einen internetvertrag abgeschlossen und an diesen Steckplatz (mitte) der multimediadose wird eine fritzbox angeschlossen, ich habe in diesem Vertrag nur Telefon und Internet da mir tv zu teuer war, mein Partner ist der Meinung dass ich den linken Steckplatz Problemlos mit dem TV verbinden kann um Sender zu empfangen, stimmt das oder hat er einen Vertrag wodurch er sein Programm einfach "aus der wand" bekommt?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 10

Wenn Du eine TV und Radio Buchse hast und das Fernsehen über die Nebenkosten läuft dann kannst Du über die TV Buchse die unverschlüsselten Digitalsender empfangen wenn Du im Fernseher einen DVB-C Tuner hast,oder einen Kabelreceiver.Oft läuft das Kabelfernsehen über die Nebenkosten,da hat der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen,und der rechnet den dann über die Nebenkosten ab,das Internet muss aber jeder selber beim Anbieter abschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community