Frage von JaXXonDeViL, 38

Wie empfange ich mehr Sender im Fernsehen?

Hallo, erstmal zu meinem Problem: Wir haben 3 Fernseher im Haushalt, 2 mit externen Receivern und 1 mit integriertem. Alle Geräte hängen an der selben SAT-Schüssel. Bei einem Fernseher mit Receiver empfange ich alle Sender problemlos. Beim 2. empfange ich alle Deutschen aber die Österreichischen sender (ORF1, ORF2, Plus4,...) nicht. Beim 3. (eingebauter Receiver) empfange ich nur ORF 1 und ORF 2.

Und jetzt die Frage: Wie kann ich bei meinem 3. Gerät alle Sender wie bei Gerät 1 empfangen ?

Es handelt sich um einen Medion Fernseher, genaueres weiß ich leider nicht. Ich hatte vorher eine DVB-T - Antenne am Fernseher hängen und da habe ich genauso nur ORF1 und 2 empfangen. Hat jemand ne idee ? Danke im Voraus ;)

Antwort
von fahrer88, 23

Überprüfe an dem Receiver mit allen Sendern welche Frequenzen die Programme haben die du bei anderen nicht findest. Danach die Suche manuell durchführen, also die Parameter manuell eingeben. Ausserdem haben HD+ Receiver automatisch ein Paar Programme mehr drauf auch ohne TV Karte


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community