Frage von rega2031, 149

Wie empfange ich Comedy Central/VIVA?

Hallo. Ich habe einen Orion-Fernseher, dessen Modell mir leider entfallen ist. Ich empfange Sender über eine Antenne, kann das aber auch über Kabel. Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland und ich sehe fern über Astra 19.2E oder über Antenne.

Auf ihrer Internetseite http://www.comedycentral.tv/umzug habe ich soeben nachgelesen, wie ich den Sender empfange. Als der Sendersuchlauf über dem Satelliten endete, standen mir insgesamt genau 80 Sender zur Verfügung, davon 38 digitale und 42 analoge. VIVA bzw. Comedy Central gab es komischerweise nicht. Auffällig ist außerdem, dass die digitalen Sender auf dem Fernseher die Plätze 1 bis 38 besetzen, die analogen jedoch gleich nach der 38 mit 901 anfangen und bis 942 gehen. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zutun haben könnte. Wenn ich dagegen Sender suche, wenn meine Antenne angeschlossen ist, werden insgesamt nur 46 Sender gefunden, alle davon digital, die Antenne findet also keine analogen. Auch hier habe ich aber leider kein Comedy Central am Ende.

Was sollte ich jetzt tun, um denKanal zu empfangen?

Antwort
von andie61, 111

An Deiner Frage passt gar nichts zusammen,wenn Du über Sat empfängst ist es nicht Kabel Deutschland,und da wären analoge Sender auch gar nicht möglich,und wenn Du über Kabel empfängst ist es nicht Astra 19,2 Grad Ost,es wird das Netzwerk von Kabel Deutschland angezeigt wenn Du im Kabel Deutschland Netz bist mit 61444 Kabel Deutschland.

COMEDY CENTRAL/VIVA liegt im Kabel Deutschoand Netz bundesweit  digital in HD auf 650 Mhz auf Kanal 225 der Sender ist nur im auf 864 Mhz ausgebauten Netz empfangbar,die SD Variante liegt auf 466 Mhz Kanal 201.Analog ist der Sender im Kabel Deutschland Netz nicht mehr verfügbar.

Antwort
von unlocker, 77

was jetzt? Auf Astra gibts keine analogen mehr (schon lange nicht mehr), also kanns nur Kabel sein. Auch bei Antenne (DVB-T) gibts keine analogen, und ob Viva da wirklich empfangbar ist kommt wohl auf das Gebiet an wo du wohnst. Kabelprogramme an deiner Adresse: https://www.kabeldeutschland.de/service/digital-fernsehen/sendersuche  Programme via Antenne: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community