Frage von einAlien, 73

Wie empfang ich Fernsehsender (Kostenlos)?

Habe hier einen etwas neueren Fernseher stehen. Benutze es ab nur zum Zocken. Jetzt wollte ich fragen wie ich kostenfrei paar Sender empfangen kann. Mit Fernseher Kabel gehts nicht. Habe gehört man kann durch das Internet kostenfrei paar Sender empfangen. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von OnkelSchorsch, 42

Wenn du einen neueren Fernseher hat, hat der ein DVB-T-Empfangsteil eingebaut. Du musst dann nur eine Antenne anschließen, am besten eine simple DVB-T-Antenne. Man kann unter Umständen auch ein altes Fernsehantennenkabel als DVB-T-Antenne nutzen, indem man von einem etwa dreißig cm langen Antennenkabelteil etwa die andere Hälfte, also die, an dem NICHT der Antennenstecker ist,  abisoliert - manchmal klappt auch das als DVBT-Antenne.

Andere Möglichkeit wäre, das Gerät mittels HDMI an deinen Rechner anzuschließen oder als Monitor an deinen Rechner anzuschließen und dann im Rechner einen der Internet-TV-Anbieter zu streamen, kostenlos ist zB zattoo.

Antwort
von Reanne, 34

DVB-T ist das Zauberwort, eine Antenne kaufen.

Antwort
von Spectre007, 32

Hol Dir ne Satelliten Schüssel

Antwort
von Redgirlreloadet, 36

Hat der Fahrseher DVB _T ? wenn ja brauchst du nur ne antenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community