Frage von arabeIa, 20

Wie Emailweiterleitung deaktivieren?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, das sich jetzt schon den ganzen Vormittag nicht lösen lässt. Ich war Webmaster auf der Webseite unserer SMV. Da ich nun aber die Schule verlasse, gebe ich selbstverständlich auch diesen Posten auf. Ich habe nur leider keine Ahnung, wer der Anbieter unserer Seite ist und kann deshalb nirgendwo einen Anhaltspunkt finden, wie ich die automatische Emailweiterleitung der Webmasteradresse an meine private aufheben kann.

Weiß einer von euch, wie ich den Anbieter einer Webseite herausfinden kann oder allein mit der Emailadresse und dem Passwort in den Posteingang komme?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 10

Hallo,

den Inhaber der Webseite kannst Du mit einer Whois Abfrage herausfinden.

Das bringt Dir allerdings recht wenig......

Wenn Du die Zugangsdaten besitzt kannst Du Dich direkt über die Webseite anmelden ( das kommt auf das verwendete System an )
meist hängt man an die Domain einfach /administrator dran.

Um aber ganz sicher zu sein, einfach morgen in der Schule nachfragen. Da wird es sicher jemanden geben der Verantwortung dafür trägt

Antwort
von stielaugen, 7

Je nach Webseite ist das in dem System eingestellt zB Joomla, Wordpress etc.

Antwort
von felix136, 10

Frag da mal bei der Schule welchen Anbieter sie verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community