Frage von Heybavabi, 92

Wie Elterngespräch erklären?

Hey, ich gehe in die 7te Klasse (G9) und bin dieses Schuljahr eigentlich ziemlich gut (2-3), aufjedenfall habe ich heute meine Latein Arbeit zurück bekommen.Ich war schon immer nicht gut in Latein und unser Lehrer erklärt auch nichts, aber ich habe in meiner Arbeit eine 5+!Aber das Schlimmste kommt noch, er will ein Elterngespräch.Ich weiß garnicht wie ich es meinen Eltern sagen soll.In der Ersten Arbeit hat ich ne 3, als stehe ich jetzt schriftlich auf so na 3,8 , weil ich im Vocalbeltest ne 2 hatte. Bitte helft mir!Und kann ich ihn vllt. überreden doch kein Elterngespräch zu machen? Hoffe auf gute Antworten (:

Antwort
von Eule2000xx, 29

Oh das Problem kenne ich. In der 7. Klasse ging es mir ähnlich wie dir , nur in Französisch und ich hatte zwei 6en :D. Also ich hab damals meinen Eltern nie davon erzählt und dem Lehrer immer neue ausreden gesagt bis er irgendwann nicht mehr fragte. Davon Rat ich die aber ab , denn vielleicht ist dein lehrer nicht so wie meiner und irgendwann ruft er deine Eltern an oder ähnliches, deshalb sei einfach ehrlich zu deinen Eltern uns sag wie es ist:)

Antwort
von GrEtAlove, 37

Kein Elterngespräch zu führen macht die Note auch nicht besser. Deine Eltern werden wahrscheinlich eher sauer sein wenn du ihnen die Note verheimlichst. Da musst du nun einfach mal durch, jeder hat mal einen Ausrutscher

Kommentar von Heybavabi ,

Aber findest du es nicht komisch, dass er nach einem ''Ausrutscher'' gleich ein Elterngespräch will?

Kommentar von PrivatAdmin ,

Ich habe Lehrer damals schon nicht ernstgenommen und verdiene heute gutes Geld, viele Lehrer sind verwirrt - Meine Einstellung: (Leiste das was gefordert ist, Leiste mehr wenn du es gerne tust) 
Lass den Lehrer halt ein Gespräch führen, solang du keinen 5/6er (je nachdem welches Land AT/DE) wäre mir das in diesem Fach ziemlich egal... 

Antwort
von PrivatAdmin, 47

Einfach drauf sche|ßen? Das interessiert doch keinen in der Arbeitswelt, diese Sprache ist tot, viel mehr zählen andere Fächer wie Mathe oder Englisch - Du darfst das nicht so ernst nehmen, es ist schule.....

Ich weiß, die 5+ fände ich ja nicht ''soooooooooooo'' schlimm, aber Elterngespräch ist halt schon krass

Antwort
von IserlohnRosters, 52

Vokabeltest zählt nicht so viel das weißt du

ich weiß, aber ich hatte bei den Arbeiten eine glatte 3 und eine 5+ also so 3,85 ca durchsnitt und der Test zählt ja nur ganz wenig!

Kommentar von IserlohnRosters ,

Sag doch einfach das du 4 stehst

Antwort
von ReginaDowney, 32

Und deshalb will er ein Elterngespräch??😂 ich wette, dass er das ironisch gemeint hat, meinst du nicht?

Ne kein Spaß , ich hab voll Schiss :(

Kommentar von ReginaDowney ,

brauchst du nicht... Sag einfach so .. yo Mama hab letztens latein geschrieben und hab's voll verschissen.. der Lehrer will ein Gespräch mit dir. sorry das war ein Ausrutscher und kommt nie wieder vor und dann noch ein trauriges Gesicht machen👌

Ok, danke werde ich versuchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten