Frage von lisa2000a, 55

Wie Eltern von Fernbeziehung erzählen?

Hallo, Ich bin 16 und mein freund auch (bald 17) wir führen eine fernbeziehung er wohnt in der schweiz etwa 7h von mir entfernt Wir treffen uns in den Weihnachtsferien bzw. Er fährt zu mir und ich freue mich wirklich sehr das ich ihn sehen kann. Manch einer sagt man könne sich nicht übers internet verlieben, aber es ist mir egal. Wir telefonieren,camen und schreiben oft. Er will wenn er mit seiner Ausbildung fertig ist sowieso nach Deutschland ziehen. Wir haben sehr viele Sachen gemeinsam und ich könnte mir sogar eine zukunft mit ihm vorstellen. Allerdings habe ich mit meinen eltern noch nicht drüber geredet und habe angst das sie schlecht reagieren, ich will ihn nicht verlieren und ich liebe ihn wirklich.

Vielleicht könnt ihr mir ja da einen rat geben.

Lg lisa

Antwort
von Empalogics, 35

Bis zu den Weihnachtsferien ist es ja nicht mehr sooo lange hin. Wenn ihr Euch in den Weihnachtsferien trefft, dann stell ihn Deinen Eltern vor. Dabei könnt ihr dann ja auch über die Entfernung sprechen. Vielleicht haben ja Deine Eltern sogar eine Idee wie man den Zustand der Fernbeziehung besser gestalten kann.

Ein Argument welches für diese Beziehung spricht wäre, dass Du Dich in einer wichtigen Phase Deines Lebens befindest und so nicht täglich abgelenkt, aber dennoch Glücklich bist.

Antwort
von Phlipper022, 15

Also das finde ich jetzt mal ne tolle frage 😁 ich wohne in der schweiz und meine freundinn in deutschland. Ebenfalls 7h fahrweg mit dem auto ✌🏾️ wir lernten uns in frankreich kennen und im sommer ging ich damals zu ihr. Dann hab ich mit ihr 7schöne tage verbracht und während dieser zeit lernten wir uns besser kennen ( auch ich die eltern von ihr und diese mich) Die Mam von Ihr fand mich nacher ziemlich interessant und cool und merkte das meine damals noch kolleginn sich in mich verliebt hat und ich mich in sie. Nun ich denke mal wenn deine Eltern deinen Freund mal kennenlernen und merken wie wichtig er dir ist und du ihm dann sehen sie das und sie lernen ihn kennen und werden dich bestimmt dabei unterstützen 👍🏽 viel glück 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community