Wie Eltern vom Altenheim zurück nach Hause holen?

2 Antworten

Wenn deine Eltern deiner Schwester eine Vollmacht erteilt haben, um solche Dinge zu entscheiden und zu regeln, dann ist zunächst mal die dafür zuständig!

Dass dein Vater grundsätzlich lieber wieder nach Hause möchte, ist ganz klar, aber manchmal ist das einfach nicht möglich. So eine 24 Stunden Betreuung muss erstmal finanziert werden und ist für Demente Menschen auch nicht ganz einfach darzustellen

Wie ist denn das genau? Kann sein, dass Deine Schwester mehr Kontakt zu den Eltern hat und deshalb weiß, dass ihre Zeit im eigenen Heim nun zu Ende ist? Und zwar zu ihrem eigenen Wohl - da sie es alleine einfach nicht mehr schaffen.

Und eine 24-Stunden-Betreuung, wie sie Dir vorschwebt, ist abgesehen von der finanziellen Belastung auch nur durch kompetentes Pflegepersonal möglich.

Die einfachste Möglichkeit, alle Deine Fragen zu klären wäre natürlich, mit Deiner Schwester zu sprechen. Oder redet Ihr nix miteinander?