Wie Eltern überreden Spiel zu Kaufen ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie es nicht wollen, dann musst Du es halt akzeptieren und warten bist Du achtzehn bist. Wahrscheinlich haben die Eltern einen Grund, warum Du es nicht bekommen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist dein Problem?
1. Geht es darum, dass du es dir selber nicht leisten kannst und deswegen deine Eltern es kaufen sollen.
2. Oder hast du das Geld aber du kannst es selber nicht kaufen da du an der Kasse probleme bekommen könntest?
3. Oder Angst das du von deinen Eltern beim zocken erwischt wirst und dann Ärger bekommst?

Zu 1.) Ab 16 darf man zu mindestens Zeitungen verteilen und sich selber was dazu verdienen. Dann bist du nicht abhängig.

Zu 2.) Gibst sicherlich welche die an der Kasse für dich bezahlen würden. Evtl. 1 Jahr ältere Freunde, Bekannte etc.

Zu 3.) Lass dich nicht erwischen :))

Mal erlich, wärst du jetzt 11-12 Jahre alt würde ich auch so reagieren wie die Spießer und würde sagen:" Lass es sein, es hat schon seinen Grund (damit du kein Psycho wirst und uns alle abschlachtest o.ä. :) ), aber du bist 17 und in dem einen Jahr wirst du schon nicht durchdrehen... oder etwa doch? :)

PS: Ich kenn das Spiel gar nicht aber geht sichlich um so ein Ballerspiel?

Empfehlen: Ab und zu zocken ist o.k., aber übertreib es nicht und fang wertvolleres mit deiner Zeit an!

1. ich schreibt man nicht mit x
  2. Wenn deine Eltern dagegen sind, ist das ihr gutes Recht.

Eltern können verschieden sein. Reagieren verschieden.

Du kennst doch bestimmt jemanden der 18 ist oder ? Ansonsten einfach in Laden gehn und selber versuchen zu Kaufen :D 

wart doch 1 jahr dan kannst du es dir kaufen. das spiel läuft dir nicht weg 

Kommentar von Tobiasbvb09
25.12.2015, 15:40

äh ne dann ist das nicht mehr aktuell dann ist das blöd

0
Kommentar von DerNerd97
25.12.2015, 16:03

Man muss nicht immer die neuesten Spiele zocken! Ich bin ein Jahr älter als du und zocke mehr retro Games wie GTA 1 und weitere, noch ältere Games und die sind meiner Meinung nach besser als die heutigen.

0

Ich bin immer in den Laden gegangen und habe irgendwelche Leute gefragt ob sie mir so ein Spiel kaufen können. Hat meistens geklappt, bis einer mal ne anzeige bekommen hat deswegen..
Warte lieber ein Jahr

Deutsche Kartoffel haha 😂😂Nein Spaß

Mach denen Klar dass du keine Angst vor so etwas hast und suche dir viele Argumente zusammen die dafür stimmen dass du dieses Spiel spielen darfst... z.B. Dass du eh bald 18 bist und es keinen So großen Unterschied macht....

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?