Frage von DerTrollerxd, 44

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich im Internet bestellen 'darf'?

Hallo, ich wollte mir erst bei Mindfactory einen PC bestellen, aber heute kam meine Mutter und sagte mir, dass ich meinen PC jetzt doch nicht mehr im Internet bestellen darf! (Nur weil ihre Freundinnen damit schlechte Erfahrungen gemacht haben!)

Wie kann ich sie dazu überreden, dass ich meinen PC im Internet bestellen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinschris, 44

Da würde ich ja mal wieder einen Hals bekommen :)

Mindfactory ist mit einer der größten Versandhändler in Deutschland für PC Komponenten. Das ist das gleiche als wenn deine unwissende Mutter sagen würde "Du darfst dir nicht bei IKEA online ein Sofa bestellen".

Aber um das Gewissen zu beruhigen:

https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de

http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=136

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/5400.html#Bewertung

http://winfuture.de/preisvergleich/?sb=136

Und sowieso: Frauen & PC? Hallo ? Also da muss es doch schon klick machen :)

Kommentar von Luca20042004 ,

Frauen und Technik 

Bei Technik Fragen Tech-Nick fragen

Antwort
von Kaen011, 24

https://ehi-siegel.de/verbraucher/shops-mit-siegel/zertifizierte-shops/zertifika...

Argumentier damit

Antwort
von Djiriod, 30

Natürlich kann man online ohne Probleme bestellen. Besonders bei mindfactory. Zu sagen, man hätte schlechte Erfahrungen mit "bestellen im Internet" gemacht, wäare das gleiche als würde man sagen man hätte schlechte Erfahrungen beim Einkaufen in der Stadt gemacht. Deshalb kauft man jetzt nie wieder in irgendeinem Laden ein. Mindfactory ist, wie ichbinschris schon erwähnt hat, ein seriöser Online Handel. Das Frauen und Technik, dass er auch geschrieben hat überlese ich an dieser Stelle aber mal ;) Das wirkt sich sonst schlecht auf den Rest seines Beitrags aus.

Antwort
von Hondoldar, 23

Bestell per Nachname , dann zahlst du erst nach erfolgreicher Warenübergabe

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok Danke

Kommentar von Hondoldar ,

Gern

Antwort
von Luca20042004, 24

Sag ihr das Mindfactory eines meist genutzten PC Händler ist und es auch sehr seriös ist 

Falls das nicht hilft sag ihr das es im Internet um x€ billiger ist

Kommentar von DerTrollerxd ,

hab ich schon

Kommentar von Luca20042004 ,

https://ehi-siegel.de/verbraucher/shops-mit-siegel/zertifizierte-shops/zertifika...

Zeig ihr mal das hier 

Und sag mal deiner Mutter sie soll nach Beschwerden von Mindfactory suchen sie wird sehr wenig

Kommentar von Luca20042004 ,

Finden

Antwort
von Demelebaejer, 31

Würde ich auch nicht machen. Deine Eltern haben recht. Man kauft den PC dort vor Ort, wo man ihn auch repariert und erklärt bekommt.

Kommentar von DerTrollerxd ,

als hätte ich keine Ahnung von PCs! pha...

Kommentar von FelixSSF ,

Das ist ja mal der größte ..... der Welt. Wenn du hunderte Euro mehr bezahlen willst, dass dich am besten einer vom Mediamarkt berät, der vllt weiß was eine Grafikkarte ist, dann kannst du das Ruhig machen. Bei Mindfactory kannst du für 4,90€ 6 Monate direkten UMTAUSCH, kostenlose Hotline für Hilfe usw. holen. "...wo man ihn auch repariert und erklärt bekommt" Wenn man sich für PCs interessiert bzw. sich einen PC zulegt, sollte zumindest Grundkenntnisse haben, und wenn nicht gibt es Sachen, wie das Internet, da kann Man KOSTENLOS nachlesen!

Kommentar von Demelebaejer ,

Bitte jeder, wie er es will. Ich habe die beste Erfahrung gemacht, solche Geräte vor Ort in unserem gut sortierten Laden zu erwerben. Man soll die Geschäfte vor Ort auswählen, denn der Internethandel macht die Einzelhändler vor Ort kaputt. Öde Städte sind die Folge.Gelle! Schon mal drüber nachgedacht?