Frage von alessia1234, 67

Wie Eltern überreden Haare zu Färben?

                    Hallo☺,

Ich möchte mir seit längerer Zeit meine Haare färben (ombré).Das Problem ist ,ich habe blonde Haare und meine Eltern sagen ,dass bei blonden Haaren z.b rot zu orange ,türkis zu grün und und und... wird. Ich hatte schonmal eine getönte Strähne in Pink. Ich fand das richtig cool😁.Aber mein Friseur sagt ,dass ich mir meine Haare mit z.B einem Ombré kaputt mache etc. Nun weiß ich nicht, ob ich meine Eltern fragen soll wegen des Ombré oder generell Haare färben oder eher tönen😕

Antwort
von ka124, 43

Meine Haar sind tiptop! Habe sie danach noch hell blond gebleicht und mit meiner 'normalen' Farbe schlussendlich gefärbt. Habe eventuell 1 cm meiner Haare fürs Schneiden opfern müssen...

Kommentar von ka124 ,

ps: ich habe sie immer gefärbt (in der Schweiz) Da Farben wie rot/ Türkis usw. sonst verbleichen und orange/grün werden. Ausserdem fällt es einer richtigen Coiffeuse leicht die Farbe nach der Ombre Phase herauszuziehen. Wenn du jetzt gesunde Haare hast sollte es nichts machen. Guck einfach das du sie in der Zeit wo du die Haare färbst gut pflegst/ bürstest mit zB Öl, Haarmadken über die Nacht. Viel spass :-)

Antwort
von Mimir99, 33

Wenn dein Friseur dir das sagt wird er schon recht haben. Ist immerhin sein Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten