Frage von blueskytv, 68

Wie Eltern überreden Facebook zu erlauben(bin 13)?

habe schon gefragt aber sie wollen nicht welche argumente kann ich bringen? oder soll ich es riskieren und heimlich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erdbeerchen17xX, 27

Etwa sowas:

"Facebook hat heute über 1.2 Milliarden Nutzer. Ein Grossteil meines
Freundeskreises benutzt die Internetplatform täglich. Es bietet mir die
Möglichkeit mit Freuden aus der ganzen Welt in kontakt zu bleiben, auch
Freunde die man nicht jeden Tag sehen kann. Man kann sich auf dem
neusten Stand halten und hat auch immer wieder etwas zu lachen. Für mich
bietet es eine gute Abwechslung zum langweiligen Alltag."

"Hat man so ein leidenschaftliches Hobby wie ich, ist Facebook eine tolle
Plattform um Gleichgesinnte zu finden. ich habe viele neue Reiter/innen
per Internet kennegelernt und tausche mich sehr gerne mit ihnen aus.
Wir helfen uns gegenseitig bei Fragen und lernen somit gegenseitig von
uns. Ich habe danke Facebook tolle Persönlichkeiten kennengelernt, die
ich nicht mehr missen möchte. "

Kannst auch noch da schauen: (Quelle:http://argumentia.de/thema/facebook)

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

Du solltest es heimlich machen. So lange du keine Bilder etc. einstellt, und es unter einem falschen Namen betreibt, und sonst keine sensiblen Dinge einträgst, ist es OK. Aber da du 13 bist darfst du dich von Facebook aus auch nicht registrieren. Laut den AGB's ist Facebook ab 14, das kann dein Vater auch nicht ändern.

Antwort
von Battlemay, 31

Wieso willst Du denn unbedingt zu Facebook? 

Kommentar von blueskytv ,

is doch egal oder?

Kommentar von Battlemay ,

Ich versteh es nur nicht, warum man mit 13 unbedingt zu Facebook will... Mich würde es interessieren. Ich selbst hatte eine Zeit lang Facebook, mittlerweile aber nicht mehr und ich bin froh, es los zu sein. :-D

Antwort
von Schocileo, 5

Ist es heutzutage so schwer die Entscheidungen der Eltern zu akzeptieren?

Antwort
von MoritzoGurke, 19

Mach es doch einfach, fast jeder ist da :D