Frage von kleinemauss, 179

wie eltern überreden beim freund schlafen zu dürfen?

hallo, meine eltern sind ziemlich streng, ich hab jetzt einen freund und würde gerne bei ihm pennen ich bin 17 und werde im November 18 ich zieh aber schon ende september aus wegen ausbildung in die nächstgrößere stadt..,

trotzdem darf ich ned bei ihm pennen und ich verstehs einfach ned ausziehen in 3 monaten schon aber nicht beim freund schlafen !?!?

solls ichs einfach tun und riskieren dass sie mich in einer nacht und nebel aktion abholen .. :/

Antwort
von julialpsoldier, 80

Meine Eltern erlaubten erst, dass ich bei meinem Freund schlafen darf, wenn ich die Pille habe. (Wegen den Risiken etc). Vielleicht können deine Eltern sich mal ernst mit ihm unterhalten oder Du machst ihnen auch den Vorschlag.

Antwort
von thewalkingsushi, 86

Lad deinen Freund bei euch zuhause zum Essen ein und stell in deinen Eltern vor.. 
Wenns nichts bringt, im Zweifelsfall bei der nächsten Diskussion einfach Klartext reden: Es muss nicht Nacht sein, damit man Spaß haben kann. Ob du nun bei ihm schläfst oder nicht ändert nichts dran ;)

Kommentar von kleinemauss ,

ich kenne ihn schon seit 6 jahren ^^ also meine eltern kennen ihn au so lange

ich fahre sogar mit ihm und noch nem kumpel bald füür 2 wochen nach gran canaria ^^

Kommentar von thewalkingsushi ,

Dann hat sich dein Problem sowieso bald erledigt, bis dahin müssen's deine Eltern wohl oder übel akzeptiert haben, dass du bei ihm schläfst.. das wird schon :)

Kommentar von peace7074 ,

Hab einfach noch etwas Gedult, dann hat es sich eh bald erledigt, wie thewalkingsushi schon sagte.

Antwort
von Katherine1313, 116

Hm. Rede mit deinen Eltern noch mal. Ganz inruhe. Erkläre es ihnen. Und beruhige sie.

Kommentar von peace7074 ,

Danke ...Reden hatte ich vergessen. Das wäre wohl die diplomatischste Art und Weise. :)

Kommentar von Katherine1313 ,

Genau.

Antwort
von Lisalein846, 38

Sag ihnen das du jetzt alt genug bist und das er und du schon sex hatten denn dann hätten sie keinen grund es dir nicht mehr zu verbieten

Antwort
von peace7074, 68

Weist du, das Problem, dass du hast folgendes: § 1631 BGB
Das so genannte Aufenthaltsbestimmungsrecht, das deine Eltern haben.
Es gillt bis du 18 bist.

Ob du das riskieren sollst... Ja, ich meine wenn deine Eltern so nett sind und deinen Freund nicht in irgendeiner Weise belangen wollen und du dir max. etwas Ärger einfängst, bist so gesehen gut weggekommen. ^^

Antwort
von Vikelly, 79

Sag das du bei einer Freundin übernachten willst und geh dann aber zu ihm.

Kommentar von kleinemauss ,

da sind sie genauso streng :/

und ich möchte eig ehrlich sein

Kommentar von wolfruediger ,

Diesen Sachstand solltest du auch beibehalten,

Und wenn du nun nur mit deiner Mutter redest?

Geht da was?

Ich denk sie wirds verstehen!

Viel glück

Kommentar von Vikelly ,

Mmmhh dann rede mit ihn offen und ehrlich. Mehr schief gehen kann ja nicht wenn du in 3 Monaten aussiehst

Antwort
von DerFcBayern, 43

wenn sie dich nicht schlagen wenn du es gegen ihren Willen machst dann mach es :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten