Frage von Hannah199906, 62

Wie eltern sagen das man einen neuen freund hat?

Ich hatte vor knapp 1 Jahr ein freund, wir waren damals auch 1 Jahr zusammen, davon wussten auch meine Eltern. Nun hab ich einen neuen Freund und hab diesmal angst denen das zu sagen (zur Info: ich bin 17 und er 22), wir treffen uns öfters, aber meine Mutter denkt ich bin bei Freundinnen. Meine Angst ist einfach das meine Mutter sagt das es zu schnell geht weil ich ja "erst" ein freund hatte. Wir kennen uns jetzt auch über ein Jahr sind aber seit 1 woche jetzt zusammen und ich möchte auch dieses Wochenende bei ihm übernachten und wenn es um übernachten geht sind meine eltern total streng, obwohl meine Mutter schon damals mit 17 ausgezogen ist und geheiratet hat.

Antwort
von TheAllisons, 30

Sag es ihnen bei einer guten Gelegenheit, sie werden es sowieso irgendwann mitbekommen. Und es ist besser sie erfahren es von dir, als von Fremden. Und stelle ihnen deinen Freund mal vor, dann kannst du viel Wind aus den Segeln nehmen.

Antwort
von sojosa, 26

Das ist keine Strenge und hat auch überhaupt nix mit der eigenen Vergangenheit deiner Mutter zu tun. Mamas machen sich Sorgen, die haben Angst dass jemand dir weh tut, sie wollen ihr "kleines" Mädchen beschützen. Also geh es langsam an, bring ihn mit nach Hause, damit sie Vertrauen aufbauen kann.


Antwort
von MarioSchoenfeld, 9

Sage deiner Mutter das du dir auch deine Lebenswünsche erfüllen möchtest. Mit den alten Freund ist es nunmal aus und warum auf einen neuen warten wenn er schon da ist. Wäre doch iwie dumm? lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten