Frage von Stini001, 80

Wie Eltern sagen das man einen Freund hat?

Hey, ich bin 14 und werde in ein paar Tagen 15. Ich hab seit ein paar Tagen einen Freund und normalerweise hatte ich vor zu warten wenn ich es meinen Eltern bzw. Meiner Mom sage, da ich aber ja bald Geburtstag habe wäre es ja komisch ihn nicht einzuladen... Zudem kommt, das ich mit meiner Mom über sowas nicht rede und eigentlich auch noch nie geredet habe. Habt ihr eine Idee wie ich es ihe sagen könnte? Danke schon im Vorraus!:)

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 18

Hmm... schwierig
Am besten sagst du es erst nur einer Person. Zu wem hast du eine bessere Bindung? Mutter oder Vater? Ich gehe jezt mal davon aus mir deiner Mutter. Du gehst zu ihr hin ihr redet so wie immer alles ganz normal achte darauf das es ein guter tag ist und sie Grad nichts anderes machen muss/will. Zwinge sie nicht zum reden. Und dann fängst du einfach an "es gibt da so einen süßen jungen (in meiner Klasse?)..." sie wird wahrscheinlich diereckt was dazu sagen. Wenn sie schlecht reagiert dann sag ihr sofort das ihr nur Freunde seid und du ihn einladen möchtest (Pass auf das du nicht frech wirst oder so. Endet nicjt gut sag ich dir aus Erfahrung 😂) wenn sie garnicht und nichts dazu sagt dann rede einfach weiter und sag du möchtest ihn einladen. Wenn sie gut reagiert dann sag ihr diereckt das du mit ihm zusm bist. Und mach das so als wäre das total besonderes und du kannst nur mit ihr darüber reden und hast es nicht mal deiner bf gesagt. Wenn Wie gesagt die anderen Punkte zu treffen dann sag ihr erst am oder nach dem gebi das ihr zusm. Seid. Mach alles aber nicht zu diereckt. Viel glück :)

Antwort
von Januar87, 22

Nicht um den heißen Brei herum reden. Frei herausagen!

- Mama, Papa ich habe jemanden kennengelernt.

Den richtigen Zeitpunkt wählen (gute Laune!).

Sagen das du bereit bist für eine Beziehung.

Positive Eigenschafte von ihn nenne. 

Mutig sein und versuchen nicht lange nachzudenken.

Ag

Antwort
von DeadlineDodo, 49

Sags ihr doch einfach. Welche Reaktion hättest du eigentlich von ihr erwartet?

Kommentar von Stini001 ,

Weiß nicht, deswegen finde ich es ja schwer es ihr zu sagen...

Kommentar von DeadlineDodo ,

Sag ihr dass du einen Freund hast. Wird sie böse sag ihr, dass sie über keine Rechte in deiner Beziehung besitzt und du dich weiterhin mit ihm treffen wirst, egal was sie sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community