Frage von anksmt, 97

Wie Eltern etwas Gutes tun?

Hallo alle miteinander.
Ich habe im vergangenem Jahr realisiert, dass meine Eltern mir viel Gutes tun. Ich habe vorher noch nie so richtig darüber nachgedacht, aber ich weiß nun alles zu schätzen, was sie für mich tun & würde ihnen gerne etwas "zurück geben". Ich würde sie gerne finanziell ein wenig unterstützen oder sie mal zum Essen gehen einladen oder Ähnliches. Wir hatten auch mal eine Wohnung in der Schweiz zum Skilaufen, konnten uns die aber nicht mehr leisten; deshalb würde ich auch gerne sparen, damit wenigstens meine Eltern noch einmal dorthin fahren können. Leider bin ich erst 15 (werde im Mai 16) und kann dadurch noch nicht großartig arbeiten gehen. Habt ihr Ideen, wie ich Geld verdienen kann, außer mit Zeitung austragen? Oder habt ihr vielleicht Ideen, was ich meinen Eltern noch Gutes tun könnte?

Antwort
von Bianca1349, 52

eltern wollen kein geld von ihren kindern, schon garnicht, wenn das kind noch nix verdient. was eltern viel mehr freut, ist wenn die kinder sie im haushalt unterstützen und ihnen helfen, wenn sie danach fragen, ohne groß zu meckern. wenn du dich dankbar, liebevoll und unterstützend zeigst, freut es sie viel mehr, als wenn du ihnen irgendwas bezahlst.

außerdem musst du sie vlt irgendwann mal pflegen, wenn sie alt sind. du kannst dich dann in ein paar jahrzehnten erkenntlich zeigen, indem du sie nicht in ein heim steckst. und wenn du mal ausgezogen bist, macht ein regelmäßiger besuch oder anruf deine eltern auch sehr glücklich.

Kommentar von anksmt ,

Im Haushalt helfen tu ich schon mehr, als ich es vorher getan habe. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :) Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von IchRastAus, 30

Hilf deinen Eltern mehr im Haushalt. Dass du arbeiten gehen möchtest ist sehr löblich, aber es für deine Eltern zu tun, finde ich grds. falsch. Geh für dich selbst arbeiten, und mit dem Geld kaufst du dir Sachen, die du vlt. von deinen Eltern bekommen wollen würdest. Frag mal in Supermärkten in deiner Umgebung, die suchen häufig Mini-Jobber

Kommentar von anksmt ,

Vielen Dank!

Antwort
von Mrxmen24, 18

Ich glaube das schönste wäre es, wenn du ihnen zeigst das du merkst was sie für dich tun. Also schreib das was du hier geschrieben hast auf einen schönen Zettel und der letzte Teil so was wie:
Ich will auch gerne mal was guten für euch tun, also wollt ihr auch was von mir was ich für euch machen kann?

Kommentar von Mrxmen24 ,

Ich würde gerne meine Rechtschreibung verbessern. Gibt es einen bearbeiten Knopf?

Kommentar von anksmt ,

Da werde ich mal drüber nachdenken, Dankeschön! & nein, ich glaube es gibt keinen Bearbeitungsknopf :)

Antwort
von rawrx, 26

Ich bin auch 15 ^^ mann muss denn eltern nichts kaufen vl mal helfen das haus zu putzen oderso im haushalt helfen das macht zumindest meine eltern schon sehr stolz :)

Kommentar von anksmt ,

Das tu ich schon :). Ich dachte nur, sie versuchen es mir immer Recht zu machen, obwohl sie nicht viel Geld in der Kasse haben, da könnte ich ihnen ja finanziell ein wenig beihelfen, aber hm..

Kommentar von rawrx ,

Ja vl mal Zeitungen austragen oderso, oder Babysitten in der Nachbarschaft etc.. :)

Antwort
von lesterb42, 15

Sei gut in der Schule und such dir die richtigen Freunde aus. Damit machst du deinen Eltern die größte Freude.

Antwort
von LeonR99, 41

Joa, bei Märkten auf und abbauen helfen, ab 16 in Fastfoodrestaurants, Nachhilfe etc....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community