Frage von Paul1241, 74

WIe Eltern 6 erklären?

Ich habe heute in Biologie ne 6 bekommen und weiß net wie ich diese Note erklären soll. Das Problem war ich habe für den falschen Test gelernt und nun ja.... Das Problem ist, dies ist mir schonmal Passiert und im Test davor gab es ne 4(meine ausrede da war:im Nächsten Test gleich es aus)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goekhanOe38, 15

Helfen dir deine Eltern beim lernen? Setzen sie sich hinter dich und geben dir tipps.? Interessieren sie sich nur fur die noten oder im allgemeinen um dein wohlsein?? Wenn du es ihnen so ruberbringst, das es dir leid tut aber du alleine das nicht hinbekommst kann ja vileicht nichts schief gehen. und eventuell helfen dir danach gerne. Denn nicht nur kinder sondern auch eltern machen fehler. Wenn sie dich nicht unterstutzt haben hängt es auch an denen.

Antwort
von illobillo, 29

Sag deine Eltern einfach wie es ist auch wenn evtl. Stress bekommst da muss du leider durch! Besser ehrlich sein und für sein Fehler stehen als zu Lügen! Viel Glück

Antwort
von TreudoofeTomate, 37

Auch die Ausrede, dass du für den falschen Test gelernt hast ist lahm.

Wieso stehst du nicht einfach dazu, dass du nicht vorbereitet warst? Offen und ehrlich, so führt man Gespräche mit seinen Eltern.

Kommentar von Paul1241 ,

Dann bis ich sogut wie tod... Meine eltern sind sehr streng

Antwort
von uncutparadise, 6

Wie kann man denn bitte für den falschen Test lernen? Und wie kriegt man die komplette sechs? Irgendwas aus dem Unterricht weiß man doch immer. Manchmal glaube ich auch, Kinder denken tatsächlich, Eltern kann man alles erzählen.

Antwort
von Paul23456789, 33

Erzähl es einfach... So lange du ehrlich bist reist dir keiner den Kopf ab!
Aber verheimliche es nicht, das macht deine Eltern nur traurig und entäuscht

Antwort
von Jamesboond, 18

Einfach drauf los sagen.

Antwort
von HelpToGo, 30

Ihnen es sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten