Wie Eltern überreden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag deine Mom ob ihr reden könnt und dann fragst du ungefähr so "du weis ja das ich sei xx mit [name] zusammen bin. Ich wollte mal fragen ob das ginge das er auch mal über Nacht da beleibt wenn wir ihn in [Zimmervorschlag] einquartieren."

Das klingt vernünftig und die allererstwn Bedenken (wie stellen sie sich das mit dem schlafen vor?) Sind auch schon ausgräumt.

Viel Spaß euch beiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie alt ihr seid und wie lange ihr zusammen seid?

Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, würde ich erst mal ein gemeinsames Abendessen! (vielleicht sogar gemeinsam kochen?) zum kennenlernen vorschlagen?
Dann mit etwas argumentieren, warum und weshalb er bei euch übernachten soll?
Warum eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt Seit ihr denn ?
Meine Eltern haben es direkt erlaubt wo ich fragte ob er hier schlafen darf. Jedoch ohne räumliches trennen sondern in meinem zimmer in meinem Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
07.11.2016, 12:27

nadenn frag deine Eltern ganz normal.

0

Nicht rumdrucksen und gerade heraus... Ich kann dir auch noch einen Tipp geben: 

1. Suggeriere (Vermittle) deinen Eltern das dir deren Meinung wichtig ist.

2. Das es nett ist wenn Sie sich Zeit für dich nehmen.

Fang am besten so an: Mutter oder Vater. Hast du einen Moment Zeit für mich usw. (kenne ja euren Umgangston nicht) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es komisch in anderen Zimmern
aber ja einfach gerade aus
wenn du rumstotterst dann sehen nur deine Eltern dass du noch nicht bereit bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage :

Was macht es für einen Sinn wenn ihr in getrennten Zimmern übernachtet???

Da kann auch jeder gleich daheim bleiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also jeder halt in einem anderen Zimmer.

ganz bestimmt   :-)

wie alt seid ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
07.11.2016, 12:25

sowas kenn ich auch nicht. jeder im anderen zimmer... klaaaar

1
Kommentar von Regenbogenmeer1
07.11.2016, 12:28

Ja ne ka aber es denen so klar machen wo ich dann Schlaf können sie eh net kontrollieren

0

Wie alt bist du denn? Und wie alt ist dein Freund?

Wie lange seid ihr zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogenmeer1
07.11.2016, 12:27

er ist 14 bin 15 und ja sind er seit genau 14 Tagen zsm

0
Kommentar von Melinda1996
07.11.2016, 12:31

bei 14 tagen würde ich zu meinem Kind sagen vergiss es und frag in 2 Monaten noch mal.

1

Was möchtest Du wissen?