Frage von 1panda, 30

Wie einfach oder schwer ist es "Reha Sport" oder Physiotherapie verschrieben zu bekommen?

Hallo,

Wie einfach oder schwer ist es das man vom Arzt "Reha Sport" oder Physiotherapie verschrieben bekommt? Bei welchen Erkrankungen wird dies hauptsächlich verschrieben? Kann der Hausarzt bei Rücken- oder Nackenschmerzen ein Rezept dafür ausstellen oder müssen starke Schmerzen vorhanden sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalloRossi, 10

Schmerzen müssen nicht unbedingt vorhanden sein, es wird auch gemacht, wenn du zB grobe Haltungsschäden hast oder es abzusehen ist, dass du bald Probleme bekommst. Allerdings bekommt man meist nur ein Rezept, um zu erfahren, wie man trainieren soll. Man muss das natürlich danach noch weiter machen.

Antwort
von mariontheresa, 16

Kann der Hausarzt machen. Eine Therapie ist auch dazu da, das Leiden zu lindern, die Heilungschancen zu verbessern und die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community